Zitat:
Zitat von mithardemb
Ist es dann auch intellektuell unredlich wenn man etwas über die Szenarien zur Temperatur im Jahre 2100 schreibt. 
|
Natürlich. Je weiter in die Zukunft, umso größer die Wahrscheinlichkeit des Irrtums. Niemand kann präzise voraussagen, wie die Welt in 20 Jahren aussieht. Woher auch? Zu viele Variablen. Was jedoch möglich ist sind Szenarien zu malen, wie sie aussähe, wenn alles so weiter liefe wie bisher. Deshalb gab es damals kein großes Waldsterben wie befürchtet - weil eben gehandelt wurde. Wird Noppe allerdings nie verstehen, er sieht mit seinen Scheuklappen nur "Waldsterben prognostiziert -> nicht eingetreten -> Prognose = unnötige Panikmache"
Zitat:
Zitat von Noppenzar
In der Schule wirst du zum Angestelltenleben im Durchschnitt erzogen.
|
In jedem Land. Sollen die Schulsystem weltweit abgeschafft werden? Wenn ja, wodurch sollen sie ersetzt werden, ohne dass den nicht-staatlichen (?) "Lehrern"/Erziehern die gleiche Motivation unterstellt wird?
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Ist doch die Wahrheit. Frag mal am Äquator nach Rheuma und "Rücken".
Glaubt man den Schreckensthesen, dann müssten in Sizilien oder Australien alle Menschen todkrank sein. In Florida und Kalifornien ebenfalls.
Ist aber nicht der Fall...
|
Eigentlich hast Du Dich längst vollstöändig von dieser Diskussion disqualifiziert, weil Du jedes mal alle Fakten entweder als links-grün-versiffte Indoktrination bezeichnest oder komplett ignorierst und die verlinkten fundierten Quellen nicht einmal mit einem Auge anschaust.

Es geht nicht nur um absolute Temperaturen, sondern um Temperaturerhöhungen. Glaubst Du, die genannten Länder bekommen keine Probleme mit 10°C
höheren Temperaturen? Oder bei nur +5°C? Es geht auch nicht nur darum, ob der Mensch diese Temperaturen aushalten kann (welche Gruppen das nicht so einfach wegstecken, wurde bereits genannt), sondern auch darum, dass das ganze Ökosystem nachhaltigen Schaden erleiden wird. Da nutzt es nichts, wenn Du zwar 45°C aushalten kannst, wenn gleichzeitig Wasser und Nahrung knapp werden und - davon bin ich wirklich überzeugt, dass sie kommen werden - Ressourcenkriege ausgetragen werden.
Zitat:
Zitat von crycorner
In Deutschland haben wir nun das zweite Dürrejahr hintereinander mit erheblichen Ernteausfällen. In Australien haben die nun schon vier Dürrejahre hintereinander, ohne Aussicht auf Besserung.
|
Die Tage noch gehört, dass seit der Temperaturaufzeichnung der letzten 100 Jahre die 20 heißesten Jahre innerhalb der letzten 22 Jahre vorkamen. Zufall? Wohl kaum. Verstehen alle. Bis auf Noppe und jimih.
Zitat:
Zitat von crycorner
Wachsende Population vs. geringere Lebensmittelproduktion. Irgendwann führt das in den Krieg. Aber: wenigstens hat dann niemand auf dem Schlachtfeld Rückenbeschwerden. Zumindest Anfangs...
|
Ich bin auch froh, dass mir Noppe diese Angst genommen hat.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html
Exakt das ist der Grund weshalb ich mitunter von Linksblindheit spreche.
Was hat man die BILD gescholten, gegen BILD gebasht.
Nicht das die BILD Journalismus höchster Qualität böte, nein, das ist nicht Aufgabe solcher Reporter. Jedoch nicht aufzustecken auch gegen üble Widerstände, Lügen und Hetze von links, das zeichnet BILD durchaus aus.
|
Keine Ahnung, welchen Müll Du da wieder verlinkst, weder kann noch will ich diesen "Artikel" lesen.
Die Bild zeichnen nur übertriebene, plakative, hetzerische, populistische und sensationsgeile Artikel aus, sonst nichts. Wenn man überhaupt von "auszeichnen" sprechen kann.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Solche Kacke ist es die der AfD die Wähler in Scharen zutreibt. Genau diese Kacke. Danke Kjuss und Co!
|
Die links-grün-versiffte Politikerkaste ist nicht komplett bescheuert und ist durchaus in der Lage zu erfassen, warum die AfD gewählt wird (ab ca. 9:14min):