Zitat:
Zitat von Noppenzar
In der Schule wirst du zum Angestelltenleben im Durchschnitt erzogen. Wer Mainstream ist hat die besten Perspektiven. Querdenker, Freigeister und Unternehmertypen sind nicht erwünscht.
|
Was schreibst Du für eine Scheiße?! Unerträgliche Scheiße!
Deine ganzen Beispiele, da gebe ich Dir Brief und Siegel...

, sind erstunken und erlogen! Kann ich nicht beweisen, behaupte ich aber mal. Alles immer Beispiele, die
1) fiktive Handlungen imaginärer Personen darstellen und
2) irgendwelchen Dünnschiss-Hypothesen eine Wahrheit verleihen sollen. Hypothesen, die in Deinen Augen noch nicht einmal welche sind. In Deinen Augen sind es Fakten! Und das macht es für mich so komplett unerträglich, etwas von Dir zu lesen. Denn
1) ...wird man in der Schule, trotz Bildungsauftrages, leider nicht erzogen! Da geht es in allererster Linie darum, sich Bildung anzueignen. Dafür ist die Qualität der Lehrer auf diesem Gebiet zumeist auch zu mangelhaft. Da könnte ich Dir tatsächlich Beispiele ohne Ende nennen. Die lehren mehr, als dass sie erziehen. Heißen ja auch nicht Erzieher. Erzieherische Maßnahmen werden zwar manchmal ergriffen, aber mehr schlecht als recht. Glaube schon, dass das keine Neuigkeit hier darstellt!
2) ...wer sagt, dass die von Dir genannten Personengruppen nicht erwünscht sind? WER verdammt nochmal? DU? Bist DU die Quelle? Und WO sind sie nicht erwünscht? Bereits in der Schule oder erst im Leben danach? Oder sowohl als auch? Weil 1953 ein Lehrer vom alten Schlag seine Herkunft allzu wörtlich genommen hat? Und weil das selbst 1954 noch so gewesen ist, ist das für Dich ein ganz klares Indiz dafür, dass das heute auch noch alles so ist? Mensch, Zeiten ändern sich. Kapier' das doch endlich mal! Heintje ist kein Kind mehr. Der singt nicht mehr hoch. Der hat schütteres Haar und dreht auch keine Filme mehr mit Hansi Kraus, Peter Alexander und/oder Theo Lingen! Die Welt dreht sich weiter! Nur Du, Du bleibst mit Deinen Gedankengängen immer stehen. Würde ja nix machen, wenn Du mit diesen komplett veralteten Gedankengängen nicht die Probleme der heutigen Welt würdest lösen wollen (daher rührt wohl auch die Christoph Daum-Empfehlung für den HSV) und es in die Welt hinausrufst.
Nullinger versucht nun wirklich, Dich zumindest dazu zu bringen, auch mal etwas zu lesen. Denn Lesen bildet! Liest man das Richtige, weiß man anschl. mehr als vorher!
Hast Du das verstanden? Im Idealfall sogar verinnerlicht?
Was sagst Du bspw. zum Link bezügl. des Interviews von Sascha Lobo? Wie entgegnest Du dem Geschriebenen? Nein, mich interessiert komplett 0, was Du von ihm als Person hältst. Mich interessiert, wie Du ihm bspw. in einer offenen Diskussion begegnen würdest, wenn es bspw. um den Klimawandel und Deinen Umgang mit diesem ginge. Würdest Du analog Deines Jüngers auch anführen, dass die Leute sich einfach mal weniger warum anziehen sollten? Oder mal kalt duschen? Oder würdest Du Dich einbringen, in dem Du sagen würdest, dass Rheumaerkrankungen bald der Vergangenheit angehören würden? Schließlich gibt es keine äquatoriale Rheumaerkrankungen.
Das würde mich
wirklich interessieren. Würdest Du auch ihm von Deiner Oma mütterlicherseits und deren Schwippschwägerin, die ab und an unter bräunlich-schwarzem Durchfall leidet, erzählen? Und anschl. von Fakten reden?
Der Mann würde Dich und Deine "Argumente" derart am Nasenring durch die Arena ziehen, dass Du anschl. denken würdest, der angesprochene Durchfall wäre eine Verstopfung! So von ADS-Mensch zu von mir vermutetem ADS-Menschen.
Ob jetzt einer in einer Diskussion persönlich wird oder nicht (ich bin es übrigens im genauen Wortlaut nicht geworden...!), ist mir situativ scheißegal! Geht mir gerade so, wie neulich dem Nicht-sehenden-Schwebebahn-Fahrer, der eine gewisse HANDarbeit ins Spiel gebracht hat. Und ich meine nicht Holzstricken. Irgendwann muss es auch mal darum gehen, ob jemand ausschl. Dünnschiss von sich gibt oder eben nicht. Dieser Thread wird torpediert mit Dünnschiss-Beiträgen. Anschl. wird geschrieben und diskutiert über Dünnschiss. Genau genommen verblödet man hier, wenn man liest. Und warum? Weil es hier Leute gibt, die derart beratungsresistent sind, dass man manchmal denken muss, die haben hier einen Auftrag, den sie hervorragend erfüllen:
Dünnschiss zu verbreiten und dafür zu sorgen, dass über ihn diskutiert wird!
Wenn man da Bock drauf hat, ist's ja völlig in Ordnung. Aber wenn nicht, wenn man diesen geistigen Dünnschiss einfach nicht mehr lesen will, dann
it
's hard to bear!
Ich meine auch das jetzt nicht persönlich. Kann ich ja gar nicht. Ich kenne Noppe ja überhaupt nicht. Aber wenn man in JEDEM Beitrag gefühlte 93 Tippfehler reinhaut, das also für komplett normal hält, dann stimmt doch auch schon wieder was nicht, oder? Ganz sachlich betrachtet.
Ich kenne genau 3 User, die das so machen. Und wenn ich jetzt eine Umfrage starten würde, welches die 3 User sind, könnte es sein, dass die Trefferquote - unabhängig von der Teilnehmeranzahl - dreistelllig ist! In Prozent ausgedrückt!
Tipp:
JNT!
Und mit "N" meine ich nicht Nullinger. Ich weiß, für "J" und "T" gibt es keinerlei Anhaltspunkte. Wobei, noch 2 Tipps: "T" verwechselt neuerdings Deutschland mit der Schweiz und "J" ist mit Sicherheit im wahren Leben 'n fein
Jung! Kann ich nicht beweisen, glaube ich aber.