Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Tip: Dann kann man Leute auf die Ignoreliste setzen.
|
Und Bockmist unkommentiert und vor allem unwidersprochen stehen lassen? Auf keinen Fall.
Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Ich finde es immer wieder spannend, dass sich Leute über etwas beschweren und anderen vorwerfen aber selber sich nicht anders verhalten.
|
Vielleicht, um die gleiche Sprache zu sprechen und verstanden zu werden?
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Du kaufst ein Haus in einer Gated Community. Die Anlage soll bewacht werden. Eigentlich ein tolles Leben, weil sich drinnen keiner mehr Gedanken um die Sicherheit machen muss.
|
Eigentlich ein beschissenes Leben, weil sich drinnen jeder Gedanken um seine Freiheit machen sollte.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Besser noch kannst du niemanden rauswerfen, der ein "Zauberwort" spricht.
Findest du sowas gut?
|
Natürlich nicht, lieber scheucht man den "Eindringling", Sozialschmarotzer bzw. "Wohlstandstourist" zurück, wo er verfolgt oder bedroht wurde und schwerbewaffnete Verbrecher (denen man selbst die Waffe verkauft hat) seinen Tod wollen. Soll er doch sterben, ist mir lieber, als dass er meinen Teppich beschmutzt.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Eine ähnliche Interessengemeinschaft formt sich übrigens gerade beim "Klima". Mehr als 200 Unternehnen haben sich dort schon in einem Verband zusammengeschlossen und versuchen auf der Klimawelle Profit zu machen.
|
Daran ist noch nichts verwerflich. Im Gegenteil, ein Unternehmen ohne Profit macht bald pleite.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Auch hier sind die Supermärkte wieder mit am Start. "Klima" und "Öko" Artikel werden extrem teuer angeboten und über die Schiene "Gewissen" wird versucht, provokant ausgedrückt, die Kunden abzuziehen. Die Margen werden erheblich höher angesetzt als bei "herkömmlichen" Produkten.
|
Ich nehme an, Du kannst wie immer keine konkreten Artikel benennen?
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Erst wenn das Geld (CO2 Steuer) im Kasten klingt die (grüne) Seele in den Himmel springt.
|
Hat diesmal ganz schön lange gedauert, bis die bösen Grünen ins Spiel kommen und gebasht werden.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Ich bin mir relativ sicher, wenn die ganzen FFF Schüler anstatt zu demonstrieren mal diese Bücher lesen würden, dazu noch Adam Smith, Kostolany oder sich einfach nur mal mit Warren Buffet und seinem Mentor Benjamin Graham auseinandersetzen würden, dass sie dann sehr sehr schnell eine andere Sicht auf die Dinge bekämen.
|
Vermute ich auch. Diese Psychologielektüre bringt einen klar zur Erkenntnis, dass der menschgemachte Klimawandel gar nicht existiert, die Fakten und 99,8% der Wissenschaftler und Experten manipuliert wurden und es genug Zeit gibt, die Hände in den Schoß zu legen oder höchstens mit Mini-Schritten aktiv zu werden.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Ich bin zum Beispiel nicht verwundert, dass mit Aloys Wobven mittlerweile ein Windräderproduzent zu den 10 reichsten Deutschen gehört mit einem Vermögen von knapp 7 Mrd. Euro. Übrigens jemand, der der Umweltlobby natürlich sehr nahe steht. Dies nur als ein Beispiel wie das System funktioniert.
|
Und das Verwerfliche daran, dass jemand mit einer guten Geschäftsidee gutes Geld verdient, ist noch gleich was? Sag's uns.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Ich bestreite nicht, dass es den Menschen an der Basis von "Refugees welcome" und "FFF" durchaus um idealistische Ziele geht. Tatsächlich sind sie aber nur die nützlichen Idioten, um rein materialistische Ziele bestimmter Interessengruppen moralisch zu legitimieren.
|

Du übertriffst Dich mit jedem Beitrag selbst, unglaublich.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Ich empfehle, dass man sich vielleicht mal wieder mehr mit diesen Grundsätzlichkeiten in der Gesellschaft und vor allem wie diese seit Jahrhunderten immer wieder auf dieselbe Weise funktionieren, auseinandersetzt.
|
Was genau ändert das an der Sachlage, dass wir das Klima massiv negativ beeinflussen und zügig aktiv werden müssen?