Zitat:
Zitat von *Ringostar*
Wenn ich Dir schreiben würde das Du hier nur unerträgliche Sch.... schreibst,
würdest Du das nicht als persönliche Beleidigung auffassen ?

|
Nein.
Dazu müsstest Du mir schreiben, dass ich unerträglich beschissen bin.
Dürftest Du aber machen, wenn Dir danach wäre. Bin da nicht so empfindlich.
Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Tip: Dann kann man Leute auf die Ignoreliste setzen.
Ich finde es immer wieder spannend, dass sich Leute über etwas beschweren und anderen vorwerfen aber selber sich nicht anders verhalten.
|
Zum Thema Ignorierliste hat sich Snape entspr. geäußert.
Zum Rest:
Nenn' mir ein einziges Beispiel, in dem ich im Detail das mache, was ich ihm vorwerfe.
Kommen von mir Beispiele meiner Schwippschwägerin?
Äußere ich mich zu Themen, bei denen ich nachweislich keine Ahnung habe?
Erzähle ich bspw., dass es in Spanien doch auch heiß ist? Oder dass man am Äquator keine Rheumabeschwerden hat und wir hier insofern geradezu hoffen sollten, dass der Klimawandel aber mal so richtig voranschreitet?
Meine ich sagen zu müssen, dass sich jedes aktuelle Problem mit Antworten aus dem Jahr 1953 lösen lassen würde?
Zweifle ich jede wissenschaftlich belegte Aussage an, weil der Oberförster meines Vertrauens mir ganz was anderes gesagt hat?
Setze ich mich mit Linkinhalten ausführlich auseinander, auf die ich überhaupt nicht geklickt habe? Sie höchstens über einen neuen Tab geöffnet habe, der aber noch jungfräulich und gräulich hinterlegt da oben in meiner Liste steht?
Ich meine = nein.
Zu Dir:
Mir geht es bei der Art, wie Du schreibst, so, wie es vermutlich Vielen bei meiner Art geht: Ich kann diese Art absolut nicht leiden. Für mich ist das, komplett themenunabhängig, immer eine oberlehrerhafte Geschichte, dass es mir graut. Gebe ich unumwunden zu. Komplett arrogant und gefühlt immer von oben herab verfasst. Wie man es bei mir meinen könnte. Analog eines Sachbearbeiters, der gerade den Notfallplan neu erstellt hat und deshalb der festen Überzeugung ist, ein unverzichtbarer Baustein der Abteilung zu sein. Und trotzdem seine Mittagspause immer allein verbringen muss, obwohl er sich 2 x am Tag die Zähne putzt.
Vorschlag also zur Güte:
Setze mich auf die von Dir ins Spiel gebrachte Liste und Du hast Deine Ruhe. Zumindest musst Du dann nix mehr spannend finden.
Deal?
Wobei, gehörst Du nicht der Forumspolizei an? Nee, dann geht das wohl nicht, oder? Dann brauchste immer Stift und Zettel, um mich aufschreiben zu können, wenn ich falsch parke, oder? Und Du musst vor allem mein Auto immer ganz genau im Blick haben, oder?
Da fällt auch mir mal ein Beispiel ein. Stammt aus 2001. Genauer gesagt vom 12.09.2001. Da hatte ich eine Diskussion mit einem Polizeibeamten, der mich aufgrund Falschparkens in Spandau in einem Wohngebiet aufgeschrieben hat. Ich fragte sinngemäß, ob das gerade auf der Agenda ganz oben stehen sollte. So nach dem gestrigen Tag. Er meinte = natürlich. Er muss ja sicherstellen, dass der Verkehr fließt. Ich meinte nur, dass wir uns hier in einem Wohngebiet befinden und von fließendem Verkehr nun wirklich nicht die Rede sein kann. Im Übrigen laufen hier jeden Abend Kollegen von ihm rum, weil man hier safe seine Beute sicherstellen kann. Dass das aber auch heute passiert, empfinde ich ganz persönlich als überdenkenswert. Zumal seine Begründung rein inhaltlich keiner Überprüfung standhalten würde.
Ich habe nie wieder etwas von ihm gehört.
Tolles Beispiel, oder? Ist ja auch jederzeit nachprüfbar, oder? Fand aber tatsächlich so oder zumindest so ähnlich statt.
Warum mir das allerdings gerade im Zusammenhang mit Dir eingefallen ist, Chris, weiß ich auch nicht...
Sorry, aber da ist, was Dich betrifft, so Einiges hochgekommen, was da seit Jahren schlummerte. Da bedurfte es nur dieses einen für mich mal wieder oberlehrerhaften Beitrages, um mal das loszuwerden, was ich schon längere Zeit über die Art Deiner Beiträge denke.
Vielleicht ist der Deal ja möglich und dann hat die liebe Seele ihre Ruh'.