|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
@Turbo:
Was für ein Schwachsinn!
Du hast beide Spieler tatsächlich gesehen?
Hernandez ist eine absolute Rakete. Ja, Poulsen hat einmal dem Fuß reingestellt, aber sonst habe ich bei Hernandez' Eisätzen über seine Seite/Position keine einzige echte Chance des Gegners gesehen.
Und Coutinho?
Hat jetzt ein "richtiges" Spiel gemacht. 90% Passicherheit, ein (Abseits-)Traumtor, zweimal in Robbenmanier sehr gut den Abschluß gesucht und dauerhaft bemüht Spieler in der Mitte steil abzuspielen.
Dazu hat vor allem gestern Coman unglaublich von der Präsenz Coutinhos profitiert. Er hatte viel viel mehr Spielraum.
Ja, bei den Abschlüssen hakt es noch etwas, aber nach einem halben und einem 80 Minuten Spiel kann die Passgenauigkeit gar nicht perfekt sein.
Falls du es gesehen hast (ich glaube du hast nur die Zusammenfassung gesehen):
Das was Bayern gestern gespielt hat sah in etwa so aus wie zu Zeiten Guardiolas.
Der Ball lief, es war eine lange nicht mehr gesehene Ballsicherheit da. Und das lag vor allem daran, dass die Mitte jetzt wieder bespielbar ist.
Deine TT-Kommentare lese ich ja wirklich gerne. Da scheinst du die Spiele auch zu sehen.
Aber Fussball?
Klar, Nagelsmann ist ja der "beste". Kriegt eine Halbzeit gar nichts hin und in HZ 2 hatte man ein paar gute Abschlüsse. Ein Tor aus dem Spiel konnte Leipzig nicht erzielen.
Wie würdest du über Kovac urteilen, wenn er SO hätte spielen lassen. Du hättest dir das Maul zerrissen.
Genauso die Aussagen zu Hummels:
Ja, er ist ein guter. Aber im Dortmunder System, wo die Mannschaft lange nicht so dominant spielt. Hummels hinter dem Ball ist top. Muss er aber in ein Laufduell mit Spitzenaußen, dann hat er massive Probleme.
Da kannst du jetzt wahlweise Mane, Salah, Mbappe, Gabriel Jesus, Sane oder noch andere Namen anfügen. Von mir aus auch Werner. Da kommen dann seine Schwächem zum tragen. Ubd genau das ist auch gegen Mexico und Korea passiert. Deutschland spielt sehr hoch stehend, dominiert das Spiel und sowohl Hummels als auch Boateng kamen nicht mehr hinterher. Boateng vermutlich aufgrund seiner vielen Oberschenkelverletzungen.
Dasselbe bei Müller. 20-30 Minuten kann er noch "voll" gehen. Das war gegen Mainz, der Anfang gegen Leipzig und jetzt gegen RSB. Für 90 Minuten reicht es nicht. Schon gegen Leipzig ließ er nach 25 Minuten merklich nach.
Dass Löw die Drei aussortiert hat ist nur logisch Allerdings könnte er bei einer Systemumstellung Richtung Umschalten Hummels wieder gebrauchen.
|