Zitat:
|
Zitat von gammlerattack
... aber nicht und setzt voraus, dass du mit der typisch chinäsischen Klebrigkeit zurecht kommst erfahrung diesbezülich wäre sicher sehr hilfreich.
|
Ob griffig oder klebrig - besteht das so ein großer Unterschied im Spielverhalten?
Zitat:
|
Zitat von Marc Konstanzer
Ich denke der Mendo MP ist zu extrem, wenn du auch etwas variabel spielen willst, ist der Innova besser, weil wesentlich weicher und nicht so extrem direkt wie der Mendo MP, der zu den 5 schnellsten Belägen auf dem Markt zählt. Schwammhärte 47°!
|
Wie gesagt, ich hatte mal den Bryce auf der VH und den fand ich bis auf den flachen Absprungwinkel ganz ok.
Für die RH darf es etwas langsamer sein, etwas kontrollierter und ebenfalls ein höherer Ballabsprung sein.
Zitat:
|
Zitat von spinny player
Für die VH: wie wär es denn mit dem Catapult oder dem Revolution +fire sind auf deine vorderungen massgeschneidert und haben den effekt vom Frischkleben eingebaut
|
Im Materialforum ist mehrfach zulesen, dass der Catapult recht langsam sein soll und dass Tensorbeläge (der Rev. Fire gehört doch auch dazu?!) nicht so lange halten sollen. Keine Ahnung ob das nun so stimmt.
Also wenn ich eure Vorschläge für die VH mal aufliste, dann tauchen häufig die Beläge
- Innova
- Mendo MP
- Cermet
auf.
Könnt ihr die mal untereinander und mit dem Bryce vergleichen?
Welche Vor- und Nachteile haben die Beläge?
Und welcher Belag passt von denen am besten auf meinen VH-Stil?
Aggressive Topspins nah am Tisch, aber auch mal gefühlvolle TS auf US (da war mir der Ballabsprung vom Bryce zu flach, die gingen öfters mal ins Netz)
Mitunter lasse ich mich aber auch in die Halbdistanz zurück fallen und versuche von da aus, mit schnellen aggressiven Spin zum Erfolg zu kommen.
Punktgewinn mit Schlagspin oder Schuss.
Ein wichtiger Punkt ist auch die Haltbarkeit, ich klebe zwar nicht frisch, habe aber trotzdem nicht so viel Geld, dass ich mir alle 2-3 Monate für 60 - 80€ zwei neue Beläge kaufe.
Ich glaube, von China - Belägen lasse ich doch die Finger ?!?
In einem anderen Thread habe ich gerlernt, dass die
a) schwer sind
b) weniger Katapult haben (Nachteil in der Halbdistanz) und
c) die Qualität stark schwankt
Ich danke euch schon mal für weitere Tipps und den oben angesprochenen Vergleich