Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 20.09.2019, 11:53
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.306
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wen möchtet Ihr niemals mehr im Trikot der deutschen Nationalmannschaft sehen?

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Ein Umbruch hat nichts mit Alter usw. zu tun. Wenn man diverse Spieler generell aussortiert, einige freiwillig zurücktreten, andere nicht mehr eingeladen werden... dann ist das eben ein "Umbruch", unabhängig davon ob die "Neuen" nun 20 oder 25 Jahre alt sind.
Ja, nenne es "Umbruch", aber diese Spieler brauchen keine 2 Jahre Anlaufzeit. In der Abwehr sind sie, bis auf Süle, so wie sie gespielt haben einfach zu schlecht und werden das auch noch in 5 Jahren sein. Tah wird nie Weltspitze, Ginter auch nicht, Schulz auch nicht und Klostermann und Halstenberg auch nicht. Die sind einfach für die Weltspitue nicht gut genug.

Was wäre denn im TT, wenn Boll und Ovtcharov zurücktreten? Dann spielt man mit Franziska, Duda und Waltzer und da kann man es dann auch Umbruch nennen, aber diese Spieler können sich noch 30 Jahre "entwickeln" und erreichen nicht das Niveau .

Mein Begriff wäre im Fussball eher "Fachkräftemangel" in der Abwehr.

Wobei man durchaus ja noch Kehrer hat, Kimmich RV spielen kann und man Weigl, Max und zur Not Hector ja noch nominieren könnte.

Und im MF/Angriff hat man Gündogan, Kroos, Gnabry, Reus, Havertz, Sane, Werner. Alles gestandene Spieler die in ihren Vereinen international spielen und dort auch Topleistungen gebracht haben.
Mit Zitat antworten