Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2004, 09:13
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eine Frage???

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Ach ja, mein kleiner Freund schon wieder!

Ich muss dir sagen, ich finde es eigentlich nicht schlecht die Grundkentnisse des TT in einem Forum zu erfragen und zu erlernen, jedoch muss ich dir dazu sagen, dass sich in diesem Forum fast nur User aufhalten, die schon sehr lange TT spielen und sich auskennen, du solltest ihnen dann nicht zu sehr mit nervenden Fragen auf den Wecker gehen, da die meiste hier ein gewisses Grundwissen in diesem Sport voraussetzen.

Zur Ballonabwehr: Unter diesem Begriff versteht man, dass ein Spieler weit hier der Platte mit hohen Bällen agiert und die Angriffe des Gegners so zurückbringt.
Wo soll er denn sonst fragen, wenn nicht im Forum? Natürlich darf er das.

Was mich an der Frage nur stört, ist dass er im Betreff nicht angibt, um was es geht. Dafür ist der Betreff ja da.

Zu Thema:

Bei der Ballon-Abwehr wird der Ball im optimalen Fall nicht nur einfach hoch ´rübergehoben, sondern wenn möglich, auch noch mit Vorwärts-Rotation versehen und möglichst geschickt (z.B. lang an die "Grundlinie") platziert, damit der Angreifer nicht so einfach zum "tödlichen" Schlag ansetzen kann. Die Variatiionen sind vielfältig und oft zufällig. Die Ballonabwehr sieht für die Zuschauer zwar lustig aus, sollte aber nicht zum Regel-Schlag werden, es sei denn, der Gegner kann damit nichts anfangen. Stopp-Bälle gegen Ballonabwehr sind jedenfalls nicht so einfach.

/Peter