Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45852  
Alt 24.09.2019, 14:46
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.237
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@cycromer:

Wollen wir hoffen, dass ihr nicht dasselbe widerfährt wie dem "i habe a dream" Redner.

Derart auftretende Personen leben gefährlich. Mossad, FSB, CIA "regeln" das oft sehr diskret.

Das Mädchen hat Asperger und verhält sich genauso, wie man es von "Sheldon Cooper" kennt, nur halt ohne dessen lustige Attitüde.

Ein Gericht würde Greta vielleicht sogar als "unzurechnungsfähig" einstufen.

Asperger zeigen halt oft das Verhalten von Kindern in der Trotzphase. Bei "Cooper" ist es halt sein Platz oder der Toilettenzeitplan, der ihn innerlich bei Nichtbefolgung regelrecht zum Ausrasten bringt, bei Greta ist der Trigger halt, wenn man ihr nicht 100%ig folgt.

Klar hat das eine Wirkung auf diejenigen, die sich mit der Psychologie ihres Krankheitsbildes nicht auskennen.

Das wird dann fälschlicherweise als "Engagement" oder auch als "Beharrlichkeit" fehlinterpretiert. Tatsächlich äußert sich nur ihre psychologische Störung.

Am ehesten kann man so ein Verhalten noch mit frühkindlichen Trotzverhalten gleichsetzen.

Bei Asperger ist auch immer die Frage inwieweit jemand betroffen ist und wie er das Ganze dann auch eventuell in eine positive Richtung, je nach Schwere der Störung, lenken kann.

Laut Literatur vermutet man gerade im Bereich der IT sehr viele Asperger. Bei Bill Gates hat man Vermutungen in diese Richtung. Auch Lionel Messi stand in diversen Artikeln dort schon zur Diskussion. Das wäre halt eine völlig andere Kanalisation als bei Greta.

Nur bleibe ich dabei, dass ich in einer von ihren Eltern und Geschaftsleuten bewusst manipulierten "Greta" niemals eine historische Person sehe. Meiner Meinung nach wird sie auch zur Zeit völlig verbrannt. Die meisten Menschen haben sie jetzt schon "über". Vielleicht sollte sie mal den PR Berater von Helene Fischer engagieren. "Willst du gelten, mach dich selten", gilt umso mehr, je bekannter eine Person in der Öffentlichkeit wird. Fischer macht ihre "Pause" ja nicht umsonst. Da steckt schon Kalkül dahinter.

Greta wird, sofern sie weiter so durch sie Welt gescheucht wird, in einem halben Jahr, bei einer Krise im Iran oder mit China oder einer starken Rezession noch eher, niemanden mehr interessieren.