Zitat:
Zitat von HSV
Ich weiß nicht, ob das im Detail stimmt, aber erst einmal bin ich aufgrund Deiner Zeilen echt beeindruckt! 
Ich lese morgen mal nach. Sowas soll ja nicht schaden.  
|
Ja, korrigiere mich dann gerne. Habe mich vor einiger Zeit mit dem Thema befasst und aus dem Gedächtnis heraus geschrieben. Hatte mal eine Diskussion mit einem Aspie, der in seiner Firma überall angeeckt ist, weil er schonungslos ehrlich und leistungsorientiert war und die Anderen sehr undiplomatisch mit deren Schwächen konfrontiert hat. Er hat darunter gelitten, dass er aus diesem Grund seinen Job verloren hat, dabei wollte er nur Leistung bringen. Und fachlich war er saustark. Er wollte sich dann auf logischer Ebene damit befassen, wie er Befindlichkeiten beim Gegenüber erkennen kann ( da gibt es Bücher) und wie er selbst seinem Gesicht gezielt emotional anmutende Ausdrücke geben kann. Im Prinzip ist er an der emotionalen Ebene gescheitert. Greta muss es in ihrer Rolle niemandem Recht machen. Sie muss nicht auf Befindlichkeiten Acht geben. Eine perfekte Grundlage für einen Aspie.