Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 29.08.2004, 14:24
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.544
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly tackifire special

Zitat:
Zitat von martinspin
Hallo Jancsi



Das mit dem Gewicht ist sicher wahr. Es kommt aber immer noch auf das Gesamtgewicht des Schlägers mit Belag an. Wird ein eher leichter Schläger gepspielt gleicht sich das dann wieder aus. Ein hohes Gewicht ist natürlich auch von Vorteil für einseitig starke Spieler (VH oder RH).

Ich halte den Katapult des Belags im ungeklebten Zustand für sehr hoch und damit auch geignet für das Rotationsspiel. Frischgeklebt spielt sich der Belag ziemlich anderst und hat deutlich weniger Katapult. Warum das so ist, weiss ich nicht?

Sollt tatsächlich das Frischklebeverbot ab 2006 kommen, ist der Tackifire Special sicher eine interessante Alternative zu andern Belägen, die nur frischgeklebt ihre volle Wirkung entfalten können.

Gruss
Martin
Ich weiß nur, dass ein französischer Nachwuchsspieler bei der Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft mit beidseitig fett frischgeklebten Tackifiren aus der Halbdistanz ganz schön rumballerte, also man kann sicherlich einiges mit dem Belag anstellen. Ach ja, kannst ja auch mal Herrn Linghui nach dessen Meinung zum Thema fragen
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten