Zitat:
Zitat von Snape
|
Was ich über die Jahre gelernt habe ist einfach, dass ich mich nicht blenden lasse. Und dass es Alternativlosigkeit nicht gibt.
Und dadurch, dass du fortlaufend linksgrüne Mainstreammeinungen postest werden diese ja nicht allgemeingültig.
Du musst dir einfach klar machen, dass ALLES, was du im Mainstream siehst, was "Trend" ist, weltweit von einer verschwindend geringen Anzahl Personen erdacht wird. Oft setzt sich auch der beste "Verkäufer" durch, nicht das beste Produkt.
Anfang der 2000er war die ganze Welt überzeugt, dass nur der Neoliberalismus die einzige Lösung aller Problene wäre. Kritische Stimmen wurden genauso weggebügelt wie es jetzt die Unweltlobby tut. Die Verhaltensmuster sind dieselben.
Lies einfach mal "Macchiavelli" oder die "48 Gesetze der Macht". "Psychologie der Massen auch".
Deine großen Vorbilder, deren Thesen du unreflektiert weitergibt haben genau diese Literatur bis ins Effeff studiert.
Dee eigentliche Inhalt ist solange sekundär wie verhindert wird, dass Alternativen oder kritische Meinungen eine Lffentlichkeit bekommen.
Kritiker werden als Nestbeschmutzer diffamiert oder versucht über die Moralkeule mundtot gemacht zu werden.
Das hat bei Hitler funktioniert, das wird in Sportverbändem so gemacht (siehe Scholl, Laptoptrainer), in der Journalie (Relotius), bei den Flüchtlingen, bei Hartz4, beim Euro und jetzt auch beim Thema Unwelt und Klima.
Überall haben die lautesten Marktschreier auch handfeste monetäre Interessen.
Bei Hartz4 kritisierst du das völlig zurecht, beim Klima istxes dann egal, weil es von "deiner" Seite kommt?
Aber wo ist der Unterschied zwischen sich an Leiharbeit bereichernder Industrie oder einem "Öko" Unternehmensverband, der das Geld aus den EEG in das eigene Start-Up umleitet und dabei die Mitarbeiter mit irgendeiner "Vision" veräppelt, tatsächlich aber keinen Tarif hat?
Es gibt keinen Unterschied!