Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher
Da hat er schon noch ein wenig mehr zu bieten. Beispielsweise den ganzen Fußballzirkus nicht so ernst zu nehmen, als würde daran das Schicksal der Welt hängen. Da agieren die Roten z.B. sehr viel verstockter und lächerlicher in ihrem Hochmut, alles würde sich um sie drehen. Folge dieser Außendarstellung ist, dass er nicht nur Spieler, sondern auch die Vereine, samt die Städte, in denen diese Clubs beheimatet sind, auf seine Seite bringt. Die lieben ihn! Und das musst du erst mal schaffen...
Dann kann er aus Spielern das Maximum raus holen! Nicht durch Druck, durch seine Gabe, Spieler mit seiner Leidenschaft UND seiner Kompetenz von der Art Fußball zu spielen zu überzeugen, die er spielen lassen will. Und Nein - sie werden dadurch nicht kaputt gemacht, wie du immer wieder falsch darstellst!
"Spieltaktisch" ist jeder zu knacken! Gäbe es den Trainer mit der perfekten "unknackbaren" Spieltaktik, wäre der ja unschlagbar...
Selbst so Fernsehtrainer wie du, Noppe, haben ja ein Rezept gg Kloppos Reds 
|
Peter hat es richtig gesagt, er tut so, als wäre es für ihn nicht wichtig.
Zum kaputttrainieren:
Wer konnte nach seiner "Klopp" Zeit auch nur annähernd an seine alte Leistung anknüpfen von den Spielern die längerfristig unter ihm gespielt haben?
Ja, es ist eine Leistung die "Zitrone" Spieler so auszuquetschen, dass auch der letzte Tropfen ausgesaugt ist.
Da sieht sowohl ein Schmelzer als auch Alexander-Arnold 50% besser aus, als er eigentlich ist.
Ich bin mir auch sicher, dass Klopp dieses Jahr die PL holt. Er spielt ja schon durchgehend mit den ersten Elf und wird das bis zum Erbrechen in der Meisterschaft durchziehen. Im Grunde zockt er darauf, dass sich niemand wichtiges verletzt. In den letzten beiden Jahren ist er in der RR eingebrochen und hat sich auf die CL konzentriert.
Aber im Grunde macht er im modernen Fussball alles richtig. Es zählt nur der Moment, für Nachhaltigkeit auch nach seiner Zeit ist kein Platz. Das ist ihm auch herzlich egal.