Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2019, 06:44
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Das würde ich dann bestimmt nicht überleben. (Motorisierung? Meine Füße drücken oder radrollen sich täglich mehr als 10.000 mal ab)
Wenn man aber auch auf seine und Partnerins Kinder und Kindeskinder und die alte Mütter schauen muss, verschiebt sich der Blickwinkel ganz schnell von der GWW (Großen Weiten Welt) hin zu den Widrig-und Niedrigkeiten des banalen Alltags.
Es gibt hier vor Ort noch unendlich viel zu tun..
Den banalen Alltag habe ich auch. Und trotzdem - ohne den Anspruch, alles richtig zu machen - versuche ich doch, abends in den Spiegel schauen zu können. Das heißt insbesondere, mein Handeln nicht mit Sachzwängen rechtfertigen zu müssen. Ich versuche, jederzeit über den eigenen Tellerrand zu blicken, auch wenn dieser Blick oft schmerzhaft ist.
Ich habe in 62 Jahren noch kein Flugzeug betreten, meinen einzigen Urlaub verbringe ich auf dem Fahrrad. Alle meine Autos, die ich besaß, waren rein zweckmäßig, bis auf eines alle gebraucht erworben. Ich arbeite ehrenamtlich bis zu 20 Stunden pro Woche. Und mein Job seit 28 Jahren ist es, Leute zur Müllvermeidung (bzw. Schonung von Ressourcen) zu bewegen. Ich habe mich damals bewusst gegen einen gut bezahlten Job als Ingenieur entschieden. Und ich fühle mich gut dabei!