Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2019, 10:17
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Champions League

Zitat:
Zitat von taktgefühl Beitrag anzeigen
Naja, mal angenommen, das stimmt und alle Fußballspieler zeigen ihre besten Leistungen unter Klopp als Trainer. Willst du ihm das wirklich zum Vorwurf machen? Klingt für mich eher nach einem Riesenkompliment... Würde er die Spieler kaputt trainieren, müsste er ja auch ständig ewiglange Verletztenlisten haben. Aber wie du ja selber schreibst spielt bei Liverpool in der PL zur Zeit regelmäßig die erste 11 und die haben eine brutale Saison hinter sich. Und auch bei Dortmund und Mainz könnte ich mich jetzt nicht erinnern, dass er da mit übermäßigen Verletzungsproblemen hätte kämpfen müssen, aber da lass ich mich gern eines besseren belehren.
Kann natürlich auch sein, dass er die Spieler immer genau so "kaputttrainiert", dass sie genau nach seiner Wirkungszeit "ausgepresst" sind, dann wär er aber wirklich ein Meister in dieser Kunst.
Edit: an die Mainz Zeit kann ich mich ehrlich gesagt nur noch dunkel erinnnern, aber sind die danach unter Tuchel nicht tendenziell eher noch besser geworden?

Um noch auf die ursprüngliche Frage zu antworten, da fallen mir jetzt spontan folgende ein: Hummels, Lewandowski, Aubameyang. Mal andersrum gefragt: welcher Spieler wurde denn konkret körperlich ruiniert. Mir fallen einige ein, die nicht mehr an ihre Klopp-Leistungen anknüpfen konnten (zB. Kagawa, Shahin, Götze), aber keiner von denen hat große Verletzungsprobleme.
Ich habe das ja auch als einen Pluspunkt dargestellt. Aber ob er Spieler besser macht?

Er setzt sie optimal nach ihren Fähigkeiten ein.

Lewandowski und Aubameyang haben gar nicht so lange unter ihm gespielt. Lewandowski kam zudem in seiner ersten Saison nicht so oft zum Einsatz.

Aber hier die Beispiele:

Schmelzer
Sahin
Kuba
Pisczek
Subotic
Can
Großkreutz
Barrios

Und noch einige mehr, die mir aus dem Stegreif jetzt nicht direkt einfallen.

Auch Hummels hat nach ihm nie wieder so performt wie von 2011-14. Schon unter TT war er nicht mehr so überragend und bei Bayern kam er auch nie an die Dortmunder Glanzzeot heran.

Es geht auch nicht um ein komplettes ruinieren. Das ist bei 80% der Profis mit 35 sowieso der Fall. Spricht nur niemand drüber.

Die Spieler haben aber sichtbar weniger Leistungsfähigkeit bei ihren neuen Vereinen.

Man könnte natürlich auch andersherum sagen, dass er einige Durchschittskicker reich gemacht hat.

Ich würde wirklich mal gerne sehen, wie seine Liverpooler "Arbeiter" in anderen Vereinen performen würden.

Bei Mane und VVD bin ich mir relativ sicher, dass die sich überall durchsetzen würden. Bei Salah im Grunde auch.

Aber der Rest?

Sind es die Schmelzers von England?