Extrem spannendes Wochenende durch das "Spiel der Spiele" in Hennef:
Brühl-Vochem II - Witterschlick 9:4
Ich denke, dass Jules & Co. wissen, dass langsam gepunktet werden muss. Schliesslich stehen noch Gegner an, gegen die man es auch in voller Montur schwer haben wird. Demzufolge gehe ich von einer nahezu kompletten Brühler Truppe aus, die die ersten Punkte einfahren wird.
Hennef - Wickrath 6:9
Es fällt mir verdammt schwer, gegen Marco zu tippen. Vielmehr ist es ein Tipp für Wickrath, die inkl. Sichun in der Breite das Quäntchen stärker sind, als die Gastgeber. Die haben imo nur dann eine Chance auf mehr, wenn man im vorderen PK über sich hinauswächst und z.B. Hinni Andreas in der Mitte knackt. Da es zuviele "Wenns" sind, tippe ich auf einen knappen Auswärtssieg.
Unterbruch - Bonn 2:9
Dieser Aufsteiger macht wirklich Spaß. Viele junge Leute (ich weiss, auch ich kenne das unteren PK

) hinter den Bergen bei den sieben Zwergen, die sich offensichtlich richtig gut entwickelt haben in der letzten LL-Saison. Luca scheint glücklicherweise auch das Talent von der Mutter geerbt zu haben und hat schon fleissig Punkte gesammelt. Gegen Bonn wird man aber ganz sicher an seine Grenzen stoßen. Kein Beinbruch, denn die Punkte holt man ganz sicher gegen andere Teams.
Mödrath - Oberdrees II 9:5
Wenn man ganz ehrlich ist, spielen wir seit 14 Monaten nur Driss. Und unsere beiden neuen Jungs (die so neu ja gar nicht sind) haben sich auch noch nicht zu 100% akklimatisiert. Aber das wird in den nächsten Wochen sicherlich besser. Ab Pos. 3 sehe ich uns relativ klar im Vorteil, oben kann Marcel an einem guten Tag jeden wegfegen und gegen Stefan habe ich vor 25 Jahre schon nicht gerne gespielt. In der Summe hoffe ich dennoch auf einen Heimsieg.
Heiligenhaus - Kreuzau 7:9
Die Frage ist - wo will Heiligenhaus hin? Wie sehen die Einsätze der beiden Polen aus? Möchte man konkurrenzfähig sein, muss Yves in die Mitte. Nicht, weil er nicht auch oben punkten könnte, aber hintenraus muss man ja auch mal nachlegen können...
Kreuzau muss ebenfalls auf der Hut sein, weshalb ich mit einem heissen Fight rechne.