Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45944  
Alt 26.09.2019, 13:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.239
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Sofern du hier auf einen größeren Automobilkonzern mit zwei Buchstaben anspielst, ist der Zusammenhang zur Klimadebatte aber so nicht gegeben...

Das Problem ist nämlich genau dadurch entstanden, dass die Motoren zur Vermeidung von CO2 sehr viel magerer eingestellt werden müssen als früher - und durch den Sauerstoffüberschuss kommen sie in einen Bereich, in dem statt CO2 dann NOx entstehen.

Klar gibt es deutlich intelligentere und moralisch ausgereiftere Lösungen für dieses Problem als die in diesem Fall gewählten - aber egal was man davon hält, wurde zumindest dadurch nicht das Klima geschädigt.
Oder einfach mehr AdBlue (Harnstoff) zugeben. Die Tanks hat man viel zu klein gebaut, die Fahrtkosten für den Kunden sollten niedrig gehalten werden, da AdBlue im Verhältnis, wenn man sich nicht einen 500 Liter Tank in die Garage stellt, schweineteuer ist.