Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2019, 14:32
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Äh, hast du schon mal AdBlue getankt??? Alle 10.000km für ca 15,-€ AdBlue einzufüllen empfinde ich persönlich jetzt ehrlich gesagt nicht als schweineteuer... Da hast du teilweise größere Preisunterschiede, wenn du zum falschen Zeitpunkt tanken musst.

Soweit ich weiß, wollten sie in den ersten Fahrzeuggenerationen auf Teufel komm raus vermeiden, dass die Kunden selber das klebrige Zeug an seltsamen Stellen im Auto nachfüllen müssen, da es noch keine Zapfsäulenlösungen mit Tankstutzen gab. Deswegen wurde der Verbrauch so eingestellt, dass es beim nächsten Ölwechsel in der Werkstatt mitgemacht werden sollte. Und nachdem diese moralische Schranke erstmal weg war, war es halt so bequem, bei dieser Lösung zu bleiben...

Aber wie auch immer, ich hatte ja erwähnt, dass es intelligentere Lösungen gegeben hätte - aber das Klima haben sie damit nicht kaputt gemacht
Ja, tanke ich regelmäßig und kaufe es billig im Großfaß mit massivem Rabatt ein. Der Haken ist ja, dass für eine effiziente Abgasreinigung in kaltem Zustand viel viel mehr Harnstoff zugegeben werden müsste und dann wäre es auf einmal teuer.

Bei LKW's wurde das ja auch berücksichtigt und die sind sauberer als jeder PKW, sofern nicht rumänische oder bulgarische Hinterhofwerkstätten das System überbrückt haben...