Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2019, 23:07
Greifo Greifo ist offline
Herr der Noppe
erfahrenes Forenmitglied

Greifo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr. 6, Saison 2019/2020

ich möchte hier abschließend nochmal etwas klarstellen: der ganzen Geschichte Secer gg Greifenhagen geht ein übler Schriftverkehr aus 2016 voraus, als er mich bei FB anschrieb, mir unvermittelt 4-5 mal mit Gewalt und Tod droht, weil ich es wagte, eine flapsige Bemerkung über seine damalige Mannschaft zu machen; dieser Schriftverkehr liegt meinem Verein vor, heute sagte mir jmd., dass er so etwas heftiges noch nie gesehen hat, verbunden mit der Frage, wie man so etwas nicht anzeigen könne...nunja, ich nehme so etwas nicht ernst, heute bereue ich das; leider wird Hr. Secer das hier sicher nicht veröffentlichen, das würde die Sache in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen und ihn nachhaltigst beschädigen. Vor diesem Hintergrund und den Geschehnissen am Samstag verfasste ich dann die nicht allzu schönen Zeilen, die hier zu lesen waren, die Wortwahl war unangemessen. Die Veröffentlichung selbst war allerdings nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und somit rechtswidrig, was eine Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung nach sich zog.

Wesentlich schlimmer allerdings ist es, hier gegen besseres Wissen mehrfach öffentlich zu behaupten, ich hätte ihn rassistisch beleidigt. Das war nie der Fall und eine solche Behauptung kann ich im öffentlichen Raum nicht dulden. Ich widerspreche dem entschieden, das ist üble Nachrede und wurde heute von mir mit einer zweiten Anzeige der Polizei bzw. der Staatsanwaltschaft übergeben (zusammen mit besagtem Schriftverkehr, welcher zwei rassistische Aussagen enthält: nämlich die von seiner Seite aus).
Heute morgen, und das hätte ich nicht tun müssen, gab ich Hr. Secer eine Frist bis zum Nachmittag, die Sache im Forum richtig zu stellen. Dann hätte ich auf diese Anzeige verzichtet.

Mein Verein hat mir ausdrücklich geraten, dies hier nochmal klarzustellen, damit kein einseitig falsches Bild entsteht. Natürlich wird es die Leute nicht interessieren, die ohnehin mit mir ein Problem haben, aber darum geht es nicht. Wer mich kennt weiß, dass mir der normale Shitstorm hier völlig egal ist, aber wenn es um strafrechtlich relevante Dinge geht, muss ich einschreiten. Man stelle sich vor mein Arbeitgeber oder ähnliches bekommt so etwas zu lesen und ich lasse es im Raum stehen. Das geht weit über "Ich hasse den Greifenhagen, weil er ein dummer Spasti ist" hinaus und hat nichts mit dem zu tun, wessen ich mich hier sonst im Forum gegenüber sehe.

Da die Angelegenheit nun ein schwebendes Verfahren ist, werde ich weitere Einlassungen dazu unterlassen.