|
AW: Herren 1. Bezirksklasse St. 2, Saison 2019/2020
Freitag, 27.09.2019: 1. BK: TSV Gronau II – MTV Altendorf I 9:3
Der Knoten ist jetzt auch bei der 2. Garde endlich geplatzt. Gegen den Gast aus dem Raum Holzminden landete man einen ungefährdeten 9:3 Triumpf.
Die Gäste aus Altendorf reisten ohne Nummer 2 an und wurden von M. Grieger aus der 2. Herren (2. BK) aufgefüllt. Die 2. Herren des TSV Gronau war komplett und stellte nach der Auftaktpleite gegen Bodenburg die Doppel um. Das sorgte prompt für eine 2:1 Führung. Dabei siegten die Paarungen T. Dechau/ A. Burkard und L. Bollmann/ M. Kokola. Das Doppel 2 mit F. Janz und R. Heuer verpasste knapp den Sieg und verlor in 5 Sätzen.
In der ersten Einzelrunde wurde gleich richtig Gas gegeben. Dabei zeigte sich insbesonders T. Dechau in alter Hochform. Gegen den Materialexperten Thull ließ er nichts anbrennen und gewann in vier Sätzen. F. Janz ging gegen den Jungster Heuser leider leer aus und verlor ebenfalls in vier Sätzen. Dabei verspielte er etwas unglücklich eine 10:5 Führung im vierten Satz.
In der Mitte holten L. Bollmann und A. Burkard souverän ihre Einzel gegen Koch und Kumlehn.
Und auch unten klappte es endlich mit dem Punkten. R. Heuer und M. Kokola setzten sich gegen Grieger und Becker in vier Sätzen jeweils durch.
So stand es nach der Halbzeit bereits 7:2. Das erstaunte auch unsere Zuschauer in der Halle.
In der zweite Hälfte wurde auch nicht mehr nachgelassen. Im vorderen Abschnitt sorgte T. Dechau mit seinem zweiten Einzelsieg zur 8:3 Führung. Zuvor hatte F. Janz gegen den stark mit der Vorhand einlochenden Thull verloren.
So war es A. Burkard vorbehalten, den Deckel auf die Partie zu machen. Gegen Koch siegte er zum 9:3 Endstand.
Die 2. Herren scheint in der 1. BK angekommen zu sein. Jetzt folgt erstmal eine 4 Wochenpause bevor es zum Spitzenreiter nach Kirchbrak geht!
|