Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2019, 10:45
Heige Heige ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umfrage Spieltage

Wie gesagt, sehe ich genauso. In anderen Bezirken und Verbänden ist es allerdings fast schon normal.

Ich sehe verschiedene Argumente, wo dagegen sprechen:

Arbeitszeit: Entweder müssen welche, z.B. im Einzelhandel, bis Abends arbeiten oder andere wiederum sehr früh beginnen.

Hallenkapazität: Bei Spielen unter der Woche ist auf jeden Fall das Training nur eingeschränkt möglich. Noch dazu ist bei manchen Vereinen noch der Fall, das nach dem Tischtennistraining andere Abteilungen die Halle nutzen dürfen. Das würde dann auch zu Überschneidungen führen.

Privatleben: Viele haben unter der Woche andere Termine wahr zu nehmen, gerade wenn man Familie mit Kinder hat. 16-24 Samstagspiele sind natürlich auch nicht Familienfreundlich, aber besser planbar finde ich.

Noch dazu fehlt der gewisse Flair am Spieltag unter der Woche. Man kann sich Mental besser vorbereiten, als wenn man direkt nach der Arbeit zum Spieltag geht, noch dazu wird sich so gar kein Zuschauer mehr in der Halle einfinden.

Meiner Meinung wäre ein Spieltag unter der Woche nur als 4er Mannschaft realisierbar, wenn man ein anderes Spielsystem spielen würde, wo nicht so lange dauert.

Gruß Heige