Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 29.08.2004, 22:28
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 44
Beiträge: 3.591
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ganina - Negrisoli

Zitat:
Zitat von Umpire
Mag im Ausnahmefall sein. So ist es aber oft in Deutschland: Einzelfallgerechtigkeit wird über den Sinn der Regel gestellt. Oder: gibt man den kleinen Finger (Stirnband) wird gleich die ganze Hand gefordert.

Sinn der Regel dürfte zweifellos eine gewisse Einheitlichkeit in der Erscheinung mit so geringen Kompromissen wie unbedingt nötig und möglich sein. Im Beachvolleyball gäbe es sicher auch vielfältige Gründe für einen mehr als 4 cm breiten Steg der Bikinihose. Trotzdem wird´s akzeptiert und trägt insgesamt zum Erfolg der Sportart bei. Solange wir Tischtennis als organisierten Sport und nicht nur im Schwimmbad betreiben sollten wir an gewissen Grundregeln interessiert sein, auch wenn Individualität auch ihren Reiz hat.
Keine Frage! Grundregeln müssen da sein. Es geht mir auch nicht darum irgendwelche Ausnahmeregelungen zu erreichen. Aber es kann doch erlaubt sein, der Meinung zu sein, dass man in diesem Bereich durchaus für eine Regeländerung wäre.

Ich bin eben der Meinung, dass solche Tücher sicher nicht eine Uneinheitlichkeit in der Erscheinung der TT-Atheleten bewirken. Es werden ja ganz bestimmt nicht auf einmal alle Spieler mit solchen Tüchern rumlaufen. Man könnte ja bestimmen, und das wäre sicher ein gutes Bild zur Einheitlichkeit der Athleten: Stirnband/Stirntuch müssen die gleiche Farbe wie das Trikot haben.

Individualität und Einheitlichkeit sind eben widersprüchlich, man muss einen gesunden Mittelweg finden. Und da sehe ich ein Stirntuch eben nicht als ein Schritt hin zur Anarchie.

Übrigens: Es ist auch die Frage zu stellen, weshalb es Bekleidungsvorschriften gibt. Das mit den Beach-Volleyballerinnen wurde ja während der olympischen Spiele öfters angesprochen. Dank dieser 4 cm ist der knackige Hintern gut zu sehen. Gut für mich, der hübsche Frauen mag. Dennoch sexistisch. Oder meint ihr nicht?
Mit Zitat antworten