|
AW: Ganina - Negrisoli
Ich denke, man sollte durchaus unterscheiden zwischen Kleidungsstücken, die man trägt, weils vielleicht cooler aussieht wie eine Baseballkappe oder funktionalen Kleidungsstücken wie einem Stirnband oder in diesem Fall Kopftuch, die einfach dazu dienen, dass der Spielerin die Haare nicht ins Gesicht fallen.
Ok, man könnte natürlich argumentieren, dass das bei einer Kappe auch der Fall wäre, aber Stirnband oder Kopftuch sind halt die "Minimallösung" - quasi das kleinste funktionalste Kleidungsstück.
Generell finde ich, sollte man diese Kleidungsregeln lockern, also mich würde es auch nicht erheblich in meinem Spiel beeinflussen wenn der Gegner eine Mütze anzieht - in sofern ist mir der Sinn dieser Regeln nicht so ganz klar - die stammen wohl noch aus dem 18. Jahrhundert.
Das Kopftuch von Laura Negrisoli sieht doch nicht schlecht aus, oder? Warum sollte es also verboten werden?
Was den Knieverband angeht, so wird ihn wohl kein Schiedsrichter verbieten, wenn der Spieler angibt, dass er diesen aus gesundheitlichen Gründen benötigt.
|