Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2019, 08:08
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Haltbarkeit neuste Tensorgeneration mit dünnen OGs

Leider sind die Meinungsäusserungen zum Thema Haltbarkeit immer sehr subjektiv, da schon die Definition unklar ist (Der ist durch! ). Wie mit einem Belag umgegangen wurde, weiß meist auch nur der Erzähler, und objektive "Messungen" von Eigenschaften findet man so gut wie nie, da nicht trivial.

Ich wundere mich immer, wenn "klebrigen" Belägen eine bessere Haltbarkeit, als trockenen, eher mechanisch greifenden Gummis zugeschrieben wird. Klebrigkeit bedeutet für mich, daß da irgendwelche unbekannten Flüssigkeiten aus dem Obergummi austreten, die sicher leichter abgetragen werden, als Feststoffe.

Dazu kommt die Tendenz von "Klebschichten" Staub und Schmutz aller Art anzuhaften, was auch kaum einer Er-haltung des Originals entspricht. Wenn sich die klebrigen Substanzen im Gummi verbraucht haben, wird sich (ähnlich einem Verlust an Weichmachern) vermutlich auch das Obergummi verändern.

Wie erklärt ihr euch dann diese scheinbaren Widersprüche?