Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46145  
Alt 03.10.2019, 09:21
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit der politischen Ausrichtung zu tun.
Das hängt einzig und allein damit zusammen, dass Du die Wissenschaft verweigerst.
Du zweifelst an, dass viele tausend wissenschaftliche Arbeiten auf dem Gebiet der Klimaforschung, die mehr oder minder zum selben Schluss kommen, Recht haben könnten.
Denn genau die Wissenschaft behauptet, dass das Haus brennt. Oder zumindest, dass man jetzt dringend Löschmaßnahmen einleiten muss, um ein vollständiges Abfackeln zu verhindern.

Das hat also nichts mit panischer Übertreibung zu tun; insbesondere Greta Thunberg wiederholt nur das, was wissenschaftliche Studien gezeigt haben. Ihr "I want you to panic" kann man kritisieren, aber ansonsten gibt sie nur den Stand der Wissenschaft wieder. Weshalb sonst stehen so viele Wissenschaftler mit "Scientists For Future" hinter den FFF?

Panikmache, weil eben nicht wissenschaftlich fundiert, ist die Prophezeiung des Wirtschaftsuntergangs. Da sind sich die Wissenschaftler nämlich nicht einig. Ganz im Gegenteil.

Und die Zoten von dem, was hätte eintreten müssen, bringst Du auch immer wieder. Und warum sind die Fälle nicht eingetreten? Weil es eben Leute gab, die nicht wie Du sind, sondern was geändert haben. Das Ozonloch ist ja wohl das beste Beispiel, wo global FCKW verboten wurde.
Dadurch hat das Ozonloch jetzt wieder den Stand von vor 30 Jahren erreicht und ist eben nicht so dramatisch gewachsen, wie es prognostiziert wurde für den Fall der Untätigkeit.

Und ähnlich könnte es auch beim Klimawandel sein. Wenn wir in naher Zukunft global entschieden handeln, dann werden die prognostizierten Szenarien für den Fall, dass wir nichts ändern, eben auch nicht eintreten.

Kannst oder willst Du das nicht verstehen?
Lasst es doch sein auf seine Prvokationen zu reagieren. Er kapiert es erst wenn der 1.Eisbär bei ihm vor der Tür steht mangels Lebensraum und Futter. Er hat ja genug davon. Aber auch hier ist wohl dann eher der Eisbär schuld, hätte ja nen Braunbär werden können, oder irgendwelche anderen einfach dummen Argumente.