Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2001, 15:01
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unsinn:

Zitat:
Ich finde die neue Zählweise gut: Matches kommen früher und häufiger in spannende Phasen.
Die Erfahrung zeigt ja wohl, daß am Satzende die Qualität des Spiels oftmals deutlich sinkt, weil die Spieler verkrampfen.
Meines Erachtens soll das Spiel an sich Spaß machen und nicht nur der Sieg.

Zitat:
da darf er sich nicht darauf berufen, daß ihn eine konservierte alte Regelung weiter zu schützen hat.
Konserviert, hä ?
Die Regel ist eine Grundregel unseres Sports, mit ihr verbunden sind wohl alle taktischen Varianten, die wir Spieler im Laufe der Jahre entwickelt haben. Die können wir jetzt alle vergessen.
Entscheidend ist aber wohl, daß es immer wieder Gegner gibt, die einem nicht auf Anhieb liegen, deren Spiel man irgendwann durchschaut, aber leider zukünftig nicht mehr, weil das Match dann schon vorbei ist.

Zitat:
verhindern kann es jetzt sowieso keiner mehr
Das sehe ich anders, es müssen sich die Vereine nur dieser Willkür und Arroganz der Funktionäre verweigern. Wir zahlen schließlich Abgaben an unsere Verbände, die unsere Interessen vertreten sollten. Wenn sie dies nicht tun, so müssen wir sie daran erinnern, wessen Vertreter sie eigentlich sind.
Bei uns laufen bereits Vorbereitungen auf massive Reaktionen, weil das Maß voll ist !