Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2019, 21:03
Abakus123 Abakus123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Abakus123 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Swedish Open 2019 (1. bis 6. Oktober, Stockholm)

Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
Unterschreibe ich nicht, Abakus. "Zuletzt" ist Mima Ito in aller Regelmäßigkeit gegen die Chinesinnen baden gegangen, selbst gegen Spielerinnen wie Cheng Xingtong - also außerhalb der "Extraklasse".

Diese Woche wars ein starkes Turnier von ihr mit Überraschungssiegen, ja. Vielleicht haben Wang Manyu, Sun Yingsha und anfangs auch Chen Meng sie ja wegen der zuletzt gezeigten Leistungen unterschätzt? Oder sie hat nochmal einen Sprung gemacht - Ist ja noch jung.
Vielleicht habe ich mit "zuletzt" nicht präziser ausgedrückt. Klar, dass Ito gegen Chinesinnen bisher meinstens verloren hat. Ich meinte aber, dass sie in den letzten 1-1,5 Jahren alle Top-Chinesinnen außer Chen Meng geschlagen hat: Ding Ning 2X, Liu Shiwen 2X, Zhu Yuling 1X, Wang Manyu 1X. Gegen Chen Meng hat sie bis jetzt nur einmal in 2015 gespielt und verloren. Deswegen wünschen viele Chinesen im Netz, dass Chen Meng endlich die Gelegenheit hat, gegen Ito zu spielen und zu gewinnen, um die Tauglichkeit für Tokio zu prüfen. Ito ist für China die "Staatsfeindin" Nummer eins und wird nicht unterschätzt. Sie ist den letzten Monat zurückgezogen, um Hard zu trainieren. Ihre neuen Aufschläge machen allen drei Topchinesinnen bei den Sweden Open Probleme. Mal sehen, ob die Chinesinnen nächste Woche bei den German Open eine Lösung haben.