Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2019, 09:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: let´s talk about ... future

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich kenn keinen der das Tut.

Doch, doch die gibt es auch.

Und natürlich beeinflußen wir das Klima, im Sinne Erwärmung" negativ, sprich wir tragen zum Klimawandel bei. Ich willl nicht sagen der Ofen glüht, aber er heizt sich auf, ob das schlechter ist als wenn er aus wäre, ist nochmal eine andere Frage.
Das Klima wandelt sich, warum aber wir das Klima sich nicht wandeln lassen sollten (bei allen Negativfolgen für die traurige spezies Mensch), diese Frage kann keiner beantworten. Entweder gelingt es uns uns anzupassen oder wird sind es nicht wert hier spazierenzugehen.
Abkühlung wäre auch kein Spaß, und das sich das Klima immer in einer bestimmten, von uns präferierten Bandbreite, bewegen wird, wer bitte hat uns das versprochen?
Was wir auf sinnvollen Wegen ändern können, sollten wir ändern, was aber der Vorwärtsbewegung des Lebens im Wege steht wird sich nicht ändern lassen, ist daher sinnlos.

Und nun der egoistische Teil (und so denken wahrscheinlich weltweit gesehen 98 % oder mehr).

Ob es uns hier "besser" gehen würde wenn ich mein Auto stehenlasse weiß ich nicht, was ich weiß ist, es geht mir besser wenn ich 300 g. Filetsteak gegessen habe. Was ich auch sicher weiß ist, es wird ausreichend Strom für den robot da sein müssen, der mich dereinst in meinem Altenheim füttern darf. Und für das nette Robotergirl das mir, unbeindruckt von meinem alten, runzligen, verfaulendem Menschenkörper, einen blasen wird, muss selbstverständlich immer ein Akku bereitstehen. Und wenn nicht ausreichend Energie zur Verfügung steht, dann nehme ich snape nen Akku weg.