Zitat:
Zitat von DefSen
Das mit dem Treibschlag hört sich gut an. Aber ob der zum Punktgewinn reicht?
|
Wenn er ausreicht, um den Rhythmus des Angreifers zu stören, ist viel gewonnen. Du könntest auch dann eventuell den Weg näher zum Tisch suchen, um mit dem nächsten Ball zu punkten.
Ich bin allerdings kein Abwehrspieler, vielleicht ist das so gar nicht praktikabel.
Zitat:
Zitat von DefSen
Ich hatte schon die Idee mit einem Tenergy 05 oder 64 in 1,7 um mehr Druck mit der VH zu haben, aber mit meiner bescheidenen VH TS Technik solche Beläge spielen?
|
Na ja, ich kann dir nur aus der Beobachtung von befreundeten Abwehrspielern sagen, dass die mit den super-schnittigen dünnen Chinabelägen aus der Halbdistanz gar keine offensiven Bälle spielen - da wird auf den Stopball gewartet, um den dann am Tisch zu verwerten, wenn er zu lang gerät.
Je moderner das Spiel - also quasi je öfter Gegenspin statt Schnittball mindestens aus der VH - desto eher sind dann schon etwas katapultigere Beläge im Einsatz.
Vielleicht schaust du dir mal den Tibhar Evolution MX-S in 1,5 mm an. Der dürfte dich nicht gleich in Sachen Katapult überfordern, könnte aber deinen Bällen etwas mehr Druck verleihen.
Aber warte noch ein wenig, es müssten sich schon noch Leute melden, die selbst so spielen, die haben sicher Erfahrungen.