Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2019, 08:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Fragen die ich mir stelle:
Wenn die SPD 23,1 % Anteile an Madsack hält, kann man sie dann als "Besitzer" bezeichnen? Und wer sind die anderen Anteilseigner?

Nicht um klugzuscheißen, lies mal kurz nach was der Unterschied ist zwischen Besitzer und Eigentümer. Ich kann dein Eigentum jederzeit besitzen, gehören tut es mir deswegen noch lange nicht. Der Dieb kann z.B Besitzer sein, Eigentümer jedoch wird er dadurch nicht.

In der Sache hast du fast recht, nur dann nicht wenn alle anderen Eigner kleinere Anteile haben als die SPD. Die müssen sich sonst gegen den Mehrheitseigentümer zusammenschließen wenn etwas durchgesetzt werden soll. Wobei man bei der SPD nicht sicher sein kann, das sie es verstehen Mehrheitsverhältnisse auszunützen. Die streiten bei anstehenden Entscheidungen vermutlich solange bis die Kleinanteile sich formiert haben.