|
AW: Alter Neuling sucht...
Hallo Benny,
willkommen zurück beim schönsten Sport der Welt! Ich gebe mal als Erstes meinen Senf dazu.
Gute Schläger mit Belag - Kombi unter 100 Euro sind definitiv machbar. Ich empfehle als Holz ein Allround Holz, entweder das Donic Appelgren Allplay oder das Donic Waldner Allplay, gerne auch als Senso, dann sind sie etwas schneller. Die Hölzer kosten je nach dem, welches gerade im Angebot ist, 20 bis 36 Euro.
Als Belag käme beispielsweise der Xiom Vega Intro in Betracht, ein schöner Belag, der ein tolles Preis/ Leistungsverhältnis aufweist, haltbar ist und schöne Spieleigenschaften hat.
Für den Sohn empfehle ich ehrlich gesagt das Gleiche, die Beläge dann mit geringer Schwammstärke. Alternativ wäre der Belag Xiom Musa eine gute Wahl für den Junior. Die Allplay Serie ist meines Erachtens auch für ihn geeignet. Wenn seine Hand noch nicht groß genug für den Griff ist, gibt es auch Junioren Schläger, beispielsweise vom Donic Appelgren Allplay. Oder von Hanno gibt es auch ein schönes Holz für Jugendspieler.
Bin bei meinen Belägen sehr Xiom lastig, weil ich die Verarbeitungsqualität und die Haltbarkeit in dem Preissegment schätze. Gibt aber bestimmt noch gute Beläge anderer Unternehmen.
Viel Erfolg für euch beide!
Viele Grüße
Robert
|