Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2019, 12:51
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro Hexer Grip & Grip SFX

Zitat:
Zitat von TKO Beitrag anzeigen
Hatte von Samstag bis heute Abend den Hexer Grip SFX (1,9) und PowerGrip SFX (1,9) auf einem Stiga Nostalgic Allround ausgeliehen.
Spiele eigentlich einen Hexer Duro und wollte auf einen kontrollierten Belag, der die ABS Bälle gut greift, wechseln. Sozusagen einen Duro 2.0.
Der Grip SFX spielt sich gefühlt härter als die angegebenen 40°. Geschätzt eher die 42/43°. Der PowerGrip SFX fühlt sich für mich eher nach 45° an (alles subjektiv). Da der Grip SFX meinem Gefühl nach eher am Duro dran ist hab ich mich für diesen entschieden. Hab die gängigsten Plastikbälle damit gespielt. Greift alle richtig gut und erzeugt so ordentlich Spin. Kein Katapultmonster, kein schneller Belag. Aber definitiv einer zum richtig Spaß haben. Genau was ich haben wollte. Hab mir den Grip SFX in 1,9 beidseitig auf meinem BTY Korbel (Japan) gegönnt.
Mein Fazit: ein Traum!
Haben die SFX Versionen ein härteres/strafferes Obergummi als die normalen Grip und Powergrip Versionen? Da du sagst ja der SFX mit 42 Grad spielt sich eher wie 45 Grad... in anderen testberichten steht aber dass der normale Grip mit 45 Grad sich aufgrund des elastischen Obergummis gefühlt weicher spielt wie 45 Grad?!

Find ich jetzt schwer einzuschätzen hätte den 42 SFX eher als butterweich erwartet nachdem der 45 schon als eher weicher beschrieben wird.