Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2019, 12:52
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alter Neuling sucht...

Zitat:
Zitat von Kai Neahnung Beitrag anzeigen
Xiom Vega Intro und Andro Hexer Duro sind gute Beläge zum Erlernen der Techniken. Der Duro ist in dickerer Schwammstärke problemlos auch im höheren Ligabetrieb zu nutzen.
Hi.
Ich habe zwar früher jahrelang in der Jugend- und dann Herrenmannschaft gespielt, habe jetzt aber nach 16 Jahren wieder angefangen und spiele jetzt wieder seit etwas über einem Jahr.

Ich habe sowohl Vega Intro als auch Hexer Duro gespielt und würde davon abraten. Spiele Anfangs keinen "modernen" Belag mit FKL(Frischklebe)Effekt oder ähnlichem. Diese Beläge haben zu viel Katapult und sind meiner Meinung nach nix für den Anfang/Wiedereinstieg.

Ich würde zu klassischen Belägen wie Donic Coppa, Yasaka Mark V oder ähnlichem Raten. Da gibt es viele. Wichtig wäre meines Erachtens auch, mit einer möglichst geringen Schwammstärke anzufangen.

Und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: Lass Dir Zeit. Gewöhne Dich an Dein Material und wechsle nicht zu schnell. Ein Ratschlag, dem ich leider selber sehr schlecht folgen kann.