Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2019, 17:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Wie gesagt, habe noch keine Ahnung von Quantencomputern, könnte mir aber vorstellen, dass die dann effizienter sind. Wenn sie denn mal tatsächlich marktreif sind...

Dann sind wir schon 2 die wenig Ahnung davon haben.

Aber ich befürchte auch bei größerer Wirkeffizienz werden alleine durch das erwähnte Kühlproblem irre Mengen Energie benötigt. Wir reden ja nicht nur von KI im Zusammenhang mit einer Maschine die flott mal ein Eisen Ø 100 sägen muss, wir reden von komplexen Maschinen die struktiert einen Bewegungsumfng ausführen wie ein Mensch. Das erfordert gewiss Rechenleistungen die mit heute bekannten Rechenleistungen nicht vergleichbar sind.

Es gibt Bedenken das absehbar ein Punkt erreicht ist, an dem die Menge der Energie die wir erzeugen können nicht mehr reichen wird für die Menge die wir gerne verbrauchen würden.
https://www.trendsderzukunft.de/2040...ieren-koennen/

Wie weit das wirklich so kommen wird, und wie weit das effektivere Geräte abfedern können, weiß, glaube ich, kein Mensch.
Meine Kernaussage ist ja KI verträgt sich kaum / nicht mit dem Klimaschutz bzgl. Überhitzung.

Aber sollte es mal kalt werden, dann können wir mit den PC`s den Planeten durchheizen.