Zitat:
Zitat von jimih1981
Für was gibt es Papierspielberichte oder wurden die in eurer Klasse abgeschafft? 😉
|
War das so missverständlich? Es gibt auch Leute, die verdienen Geld, indem sie über unseren Sport schreiben und sind davon abhängig, alle Fakten laufend nachprüfen zu können.
Ich berichte für eine Tageszeitung als fester freier Mitarbeiter über das TT-Geschehen in den Klassen von Verbandsliga bis 1. Bundesliga Damen in deren Einzugsbereich - insgesamt sind 20 Mannschaften abzuhandeln. Am letzten Wochenende war weit weniger los, sonst hätte diesmal gar keine Berichterstattung stattfinden können. Dennoch war es ärgerlich. Meine Quellen sind click-TT sowie die Statements einzelner Vereinsvertreter, die mich in aller Regel per eMail erreichen - eine gewisse Kenntnis der Ligen von meiner Seite ist ohnehin Grundvoraussetzung. Aber alle Ergebnisse habe ich nicht im Kopf - und es geht ja nicht nur um die aktuellen Resultate, sondern auch um Ergebnisse der letzten Wochen, Tabellenstände, Bilanzen etc. Dazu muss click-TT einfach verlässlich funktionieren.
Eine Stunde Ausfall könnte man auch noch irgendwie kompensieren aber nicht einen kompletten Tag oder länger - es ist im Übrigen auch jetzt noch tot. Morgen sind die Vorberichte für das kommende WE dran, die mittags bei der Redaktion sein müssen. Funktioniert es bis dahin immer noch nicht, muss ich vieles aus der Erinnerung schreiben ohne es nachprüfen zu können, und das wäre schon ärgerlich, zumal ich großen Wert auf genaue Recherche lege.