Zitat:
Zitat von Gul Ocram
Ich vertrete hier meine eigene Meinung. Ich finde TTR grundsätzlich super. Der ganze Bereich drumrum juckt mich nicht, da ich mich für TT-Leistungssport nicht interessiere. Und Datenschützer finde ich grundsätzlich scheiße, da sie die Wirtschaft behindern.
Wenn ich aber gegen mytt wäre, würde ich vermutlich schweigen.
|
Er sprach davon, dass deine Meinung aufgrund persönlicher Beziehungen eingefärbt ist, nicht dass du jemand anderem nach dem Mund redest oder anderer Leute Meinungen vertrittst.
Es ist hier glaube ich niemand gegen den TTR an sich, noch diesbezogen gegen myTT. Das, womit das ganze hier losgetreten wurde, ist doch, dass der Verband mit myTT statt click-TT zusammenarbeitet, obwohl keinerlei zusätzliche Leistung geboten wird, und dabei deutlich höhere Kosten für die Vereine bestehen. Die Zahlen finden sich irgendwo auf den ersten Seiten des Threads. Außerdem wird jetzt aus den Daten, die sonst eine reine Informationsquelle für Sportler waren, eine Umsatzquelle für ein Unternehmen.
Außerdem wird hier ein System, was bewährt, übersichtlich, einfach, informativ und intuitiv war, ersetzt durch eins, das durch technische Defizite, Unübersichtlichkeit und Werbung hervorsticht. Ohne, rein auf die von click-TT gebotenen Dienste bezogen, irgendeinen Mehrwert zu haben.
Warum genau soll ich mich also nicht darüber ärgern und dafür einsetzen, dass meine Daten, ohne meine Zustimmung, nicht nur zu einem Vorteil für ein Unternehmen, sondern zusätzlich auch noch zu meinem direkten Nachteil eigesetzt werden?