|
AW: Moderne Abwehr: Vorhandproblem
Hallo DefSen,
also wenn ich jetzt das Beschriebene mit der "modernen Abwehr" a la Filus oder Joo Se Hyuk vergleiche, dann kommt nach einem Blockball/Topspin des Gegners ein weiterer Topspin aus der Vorhand, ggf weitere. Das hat natürlich auch eine hohe körperliche Belastung und Beweglichkeit zur Folge.
Sollte das nicht dein Fall sein, sollte der erste Toppi schon so platziert und spinnig sein, dass sich der Gegner beim blocken bewegen muss, durch einen schlechten Stand den Ball falsch erwischt und der Block ins Aus geht.
Bei den Plastikbällen kann man eigentlich nicht erwarten, dass der erste Toppi aus der Halbdistanz ein Punktgewinn bedeutet, außer die spielst schnell und platziert.
Die Abwehrspieler rackern sich teilweise mit der Vorhand auch schon ganz schön ab und umlaufen auch teilweise die Rückhand um selbst anzugreifen. Das ist auch unter moderner Abwehr zu verstehen, oder was genau ist deine Definition der modernen Abwehr?
Angesichts deines Alters, ohne dich angreifen zu wollen, aber man sollte auch präventiv denke, würde ich die klassische Abwehr bei dir sehen, mit dem Ziel den Ball im Spiel zu halten und durch Tempo- und Rotationswechsel den Gegner zu zermürben.
Wenn du dich natürlich so fit fühlst, dass du dir auch die oben beschriebenen Bewegungen zutraust, dann Feuer Frei =)
Hier wäre dann aber ein Belag nötig, der etwas mehr Tempo bietet, möglich wären z.B. Andro Hexer Grip,Evolution FX (schöner Bogen).
Es gibt einfach zu viele Beläge, die man nennen könnte...Da musst du leider probieren.
Ein Tipp dazu: Behalte deine Standard-Kombi, ich finde persönlich nichts schlimmer als ein neues Holz zu testen, da man hier auf Rück- und Vorhand achten muss und für beides eine neue Lösung finden müsste, bzw. schauen muss, dass es funktioniert.
Mit bestehendem und zufriedenstellendem Holz lässt es sich leichter eine Seite neu testen =)
LG
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN
Geändert von onkelz.K (09.10.2019 um 10:39 Uhr)
|