Zitat:
Zitat von HSV
Sagt mal, was ist mit Sabine Winter los?
Die wollte ja nur noch, dass ihr Spiel zu Ende ist.
Die Spielweise (insbes. ihr Vorhand-Aufschlag) war ja eine Beleidigung für jeden Beobachter.
Habe noch nie beim einem Profi (ob Männlein oder Weiblein) solche Aufschläge gesehen. Die bekäme ich in meiner Fuzzi-Liga direkt um die Ohren. Unfassbare Arbeitsverweigerung.
Und die Rückhand ist instabiler als meine. Und das heißt schon was. Die geht auf jeden Ball rauf, der ihr auf die Rückhand gespielt wird. Und macht dabei 80 % direkte Fehler. Die Gegnerin wird sich die Frage gestellt haben, ob sie von Winter veräppelt wurde. Gerade auch im letzten Satz. Na, ihr wird es recht gewesen sein.
|
Kann man schon als Leistungsverweigerung sehen.
Zitat:
Zitat von HSV
Ich wünsche ihr, dass sie entweder wieder Spaß am TT haben wird oder direkt aufhört und irgendetwas macht, was ihr Spaß bereitet. Aber so geht es nicht weiter.
Da stimmt was Grundsätzliches nicht. Hoffentlich hat sie gute Berater, die ihr jetzt helfen können.
Stimmt einen ja richtig ein wenig traurig.
|
Sie sollte aufhören und sich anderen Dingen widmen.
Im Tischtennis hat sie es nicht in die europäische Spitze geschafft und in Deutschland spielt sie hinter Petrissa Solja und Nina Mittelham nur die dritte Geige und wenn dann noch Shan Xiaona und Han Ying dabei sind, ist sie nur das fünfte Rad am Wagen.
Sie ist sowieso ständig mit anderen Dingen beschäftigt, siehe ihre Videos mit Skifahren, auf Berge und Bäume klettern, auf dem Wasser, mit balancieren und jonglieren. Da fehlt einfach die Ernsthaftigkeit und der totale Fokus auf Tischtennis.
Sie ist mehr eine Allgemeinsportlerin, wäre auch im Fußball und anderen Sportarten ganz gut gewesen, aber nirgendwo absolute Spitze. Solche Leute gibt es eben. Ist ja auch ok.
Bei ihr fehlt zu viel und es wurde zu viel falsch gemacht. Man hat ihr leider die falsche Technik, Körperhaltung und Spielstil beigebracht. Da hatten die Verantwortlichen wenig Erfahrung mit dem internationalen Tischtennis und auch mit dem modernen Tischtennis. Das sah schon alles sehr 1990er aus.
Und bei dieser vermurksten Technik und überbeanspruchten Körper mit Haltungsschäden bzw. aus den falschen Bewegungen resultierenden Schäden muss man sich ja auch nicht wundern, dass sie ständig verletzt ist bzw. ihre Verletzungen nicht ausheilen. Die verantwortlichen Trainer sollten auf Schmerzensgeld verklagt werden.
Sie hatte eine ordentliche Karriere und sollte es damit gut sein lassen, bevor sie ihren Köper noch weiter schädigt und bevor noch mehr dieser Auftritte kommen, die keiner sehen will. Ich erinnere mich auch an andere Spiele, in denen sie vorgeführt wurde, ich glaube international war das u.a. gegen die Ägypterin Dina Meshref.
Sie sollte nach ihrem nachgeholten Abschluss irgendwas solides lernen. Sportlehrerin oder Physiotherapeutin, dann kann sie es bei anderen besser machen.