Zitat:
Zitat von Lousy Defence
Wenn ich nicht will, dass in der U-Bahn neben mir im Nichtraucherbereich geraucht wird, bin ich dann intolerant oder mache ich mir evtl. Gedanken über gesundheitliche Aspekte? Wenn ich nicht will, dass das Rock-Konzert im Park gegenüber bis 04:00 nachts mit voller Lautstärke durchgezogen wird, bin ich dann intolerant oder will ich evtl. nur mal schlafen? Wenn ich nicht will, dass während einer Klausur die Big Band eine Probe mit Hauptaugenohrenmerk aufs Trompetenspiel macht, bin ich dann intolerant oder will ich mich evtl. konzentrieren?
Wie Kämper17 schreibt: "unvernünftig, unangenehm, störend". Wer sowas anmahnt, dem sollte der Vorwurf der Intoleranz nicht allzu leichtfertig entgegengebracht werden!
|
Habe beim Lesen echt gelacht!
Denn so war Dein Beitrag bestimmt gemeint, oder?
Habe mir mal das Obenstehende rausgesucht. Sind wirklich witzige Beispiele dabei. Denn Du schreibst ja über Dinge, die nunmal verboten sind. Und das hat ja Gründe. Wir hier aber schreiben über Dinge, die nicht verboten sind. Und auch das hat Gründe. Oder willst Du
Gründe an sich verbieten? Einfach weil's Gründe sind? So kam mir das beim Lesen vor. Räume ich gern' ein. So etwas Oberlehrerhaftes muss dann aber besser durchdacht sein, damit es nicht in der Luft zerrissen wird. Denn wenn Du leisen Sport wirklich haben möchtest, darfst Du ihn nicht so lousy defencen.

Ganz sachlich nochmal zur Erläuterung: Ihr seid die, die etwas abschaffen wollt. Ich bin der, der lediglich alles so belassen möchte. Man könnte auch sagen, ich habe derzeit das Recht auf meiner Seite. Wäre also echt nett, wenn Du nicht ganz so den Oberlehrer rauskehren würdest. Das ist schließlich mein Part!
Wenn Du dem Sport die lautstarke Emotion nimmst (die Du fälschlicherweise immer mit Aggressivität gleichsetzt), in dem Du sie verbietest, kannst Du ihn als Publikumssport einfach mal direkt abschaffen. So ganz nebenbei würde unfassbar viel Geld nicht mehr fließen. Unfassbar viel Leidenschaft bliebe auf der Strecke. Alles weg. Einfach weg!
Warum?
Weil Du Gefahr läufst, einen Hörschaden zu erleiden. Mindestens aber, weil Du Deine Ruhe haben willst. Oder vielleicht auch der
Kämpfer17.
Ein hoher Preis, der da bezahlt werden soll. Denn da gibt's ja auch 'ne andere - viel bessere - Möglichkeit:
https://www.youtube.com/watch?v=_l-a6dFS010
Wäre das ein -
nennen wir es mal

-
Kompromiss?