|
AW: Ranking Absprungwinkel von Belägen
Hallo JanMove
Hab die beiden Beläge nochmals frischgeklebt und die Kurven nochmals verglichen. Du scheinst schon recht zu haben. Der grössere Katalpult des Max-Belags erzeugt einen steileren Winkel und damit auch mehr Länge.
Das Problem sind einfach die Testbedingungen. Man müssten eine Einrichtung kreieren, die immer die gleichen Anfangswerte erzeugt (Roboter) und dann müsste man nur noch die Schläger in identischer Lage platzieren können und schauen bei welchem Belag der Winkel grösser ist und ... usw. und so fort...
Lassen wir es dabei bewenden, dass der Max-Belag höhere Flugkurven generiert und die Bälle damit auch länger werden.
Was hat das nun für Eigenschaften im Spiel?
1. Je grösser der Katapult, umso höher und weiter fliegen die Bälle. Also, für tischnahes Spiel sind die katapultigen Beläge weniger geeignet wir für das Spiel aus der Halbdistanz.
2. Hat jetzt ein Belag für einen Spieler zuviel Katapult, wäre es durchaus sinnvoll, eine kleinere Belagsstärke des gleichen Belags zu testen. Könnte ja sein, dass der Katapult nun besser stimmt.
3. Selber habe ich das Problem, dass ich gerne aus allen Distanzen spiele und Schwierigkeiten haben, den richtigen Belag dafür zu finden. Nehme ich einen katapultarmen Belag wie den Drum, kann ich sehr gut mit der ankommenden Rotation umgehen und viel Rotation erzeugen. Aus der Halbdistanz habe ich den Nachteil, dass die Flugkurve der Bälle zu flach ist. Ich muss mich quasi entscheiden zwischen tischnahem Spiel mit katapultarmen und griffigen Belägen oder Halbdistanzspiel mit katapultigen Belägen wie z.B. dem Mambo C, der aber beim Block und Schuss so seine Tücken hat. Nehme mal an, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt und daher bleibt mir nichts anderes übrig, als mich für ein Systm zu entscheiden. Ich habe Mühe mit Allroundbelägen, da die für mich zu wenig "Charakter" aufweisen. Ich habe lieber eine klare Linie mit klaren Vorteilen und Nachteilen. Im Moment tendiere ich zu harten Belägen wie den Drum oder den Tackifire Special.
Gruss
Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
|