Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2019, 07:56
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gegner nimmt mich komplett aus dem Spiel

Weltklasse hat schon Vieles gesagt. Ergänzend vielleicht:
Unterschätze nie die Macht eines leeren Aufschlages / Rollaufschlages. Gerade jemand, der durch seinen Belag Schnittaufschläge gut retournieren kann, wird umgekehrt mit leeren Bällen nicht so viel anfangen können. Vor Allem dann, wenn Du lernst, die leeren Aufschläge nach was aussehen zu lassen. Ich spiele z.B. einen normalen VH-US-Aufschlag, bei dem ich den Ball dann ab und zu nicht in der Vorwärtsbewegung des Schlägers treffe, sondern in der darauffolgenden leichten Rückwärtsbewegung.

Und so ein schneller, langer Rollaufschlag auf seine Rückhand könnte in dem Fall Gold wert gewesen sein.

Du kannst Dir ja mal überlegen, ob Du aus jeder Deiner Aufschlagbewegungen heraus kurze leere Aufschläge, bzw. lange Rollaufschläge spielen kannst. Das erweitert Dein Spektrum enorm und macht Dich unberechenbarer.

Bei seinen Tomahawks wäre es auch gut gewesen, wenn Du die Aufschläge mit Deinem Schläger im richtigen Winkel über dem Tisch am höchsten Punkt einfach nur kurz abgestochen hättest. Da bekommt er seinen Mist komplett zurück und wird mit großer Sicherheit einige Fehler mehr machen. Zumal Du den Ball dadurch für ihn auch einigermaßen schnell machst.

Dein großer Vorteil ist es wohl, dass Du normalerweise den ersten Angriffsball spielst. Im Aufschlag-Rückschlag-Spiel war Dir der Gegner aber so weit voraus, dass ihm das gelungen ist, was Du vorhattest. Ist aber nix, was man nicht in den Griff bekommt. Wenn Du mit seinen Aufschlägen in der RR zurecht kommst und ihn selbst häufiger überraschen kannst, kann das Spiel komplett andersrum laufen.