Zitat:
Zitat von Fozzi
Ich glaube nicht, dass man lautstarke Emotionen nach wichtigen oder guten Punkten mit diesem antrainierten, auswendiggelernten Bullshit gleichsetzen sollte. Aufgesetzter Scheiss.
|
Natürlich nicht, da hast Du Recht!
Es gehört aber heute zur Spielphilosophie, die ja auch von Dir gefeiert wird, sofern sie erfolgreich ist.
Soll ich Dir mal das mit Abstand krasseste Beispiel nennen, das ich bspw. im Damen-TT je erlebt habe. Das war an Unsportlichkeit nicht zu überbieten. Die "Dame" war kurz davor, mir als Betreuer direkt in die Fresse zu hauen. Die Faust nach jedem Punktgewinn wurde der Gegnerin aber mal ganz direkt ins Gesicht gestreckt. Die Schiris haben natürlich weggeguckt. Könnte mir vorstellen, dass die Angst hatten...

Nun hätte man denken können, dass das was mit der Gegnerin oder vielleicht mit mir zu tun hatte. War aber nicht so. Denn die nächste Gegnerin incl. des nächsten Betreuers hat das aber mal ganz genau so erleben müssen. Habe das ganz bewusst beobachtet, weil es mich beschäftigt bzw. berührt hatte.
Name: Anastasia Bondareva!
Die hast Du ja nun schon abgefeiert, wie man jemanden nur abfeiern kann. Aufgrund der reinen sportlichen Leistung bzw. der sportlich erreichten Ergebnisse sicherlich auch zurecht. Aber niemals aufgrund ihres Verhaltens am Tisch. Bin deshalb fast ein wenig irritiert aufgrund Deines Beitrages. Zweierlei Maß anzusetzen ist eigentlich Deine Sache nicht.
Fäuste direkt ins Gesicht waren bei ihr - mindestens an diesem einen Tag - das Mittel der Wahl! Leider hat sich "meine" Spielerin nach dem 2. Satz derart einschüchtern lassen, dass sie überhaupt keinen Ball mehr getroffen hat. Dazu muss man wissen, dass zwischen beiden 200 TTR-Punkte lagen. Zugunsten von Bondareva. Das hat das Ganze noch peinlicher und fast unwirklich erscheinen lassen.
Jetzt, da ich dran denke, bin ich noch ganz perplex. Und das kommt bei mir eher selten vor.