Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2019, 09:51
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2019 ITTF World Tour Platinum German Open, Bremen (GER): 8-13 Oct

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Hast Du solche Aufschläge schon einmal im Profi-TT gesehen? Ggf. von wem? Ich nicht.
Im Übrigen haben wir wohl einfach komplett unterschiedl. Vorstellungen, wenn es um Profi-TT geht. Du bspw. kannst deutliche bessere Aufschläge.
Selbst wenn ich eine OL-Dame betreue und sie diese Aufschläge machen würde, würde ich sie fragen, ob sie vorhat, auch nur irgendeinen Punkt damit zu machen bzw. damit irgendwas vorzubereiten, ggf. was.

Das sind die German Open!

Und nicht die Kreismeisterschaften Harburg-Land, Gruppenphase.

Kann sich ja jeder selbst ein Bild von machen.
Na ja, wenn ich mit meinen normalen Aufschlägen auch keine direkten Punkte mache (wären mir keine im Video aufgefallen), ich aber öfters mal im Nachteil bin, versuche ich halt was anderes. Und das können dann halt auch zugegebener maßen wenig abwechslungsreiche "Halb-Tomahawks" in die kurze Vorhand sein, die die Gegnerin zumindest erst mal immer schupft.
Ich fand das sah nicht nach Arbeitsverweigerung aus. Aber schon ein wenig nach Hilflosigkeit.
So ist das mit einem relativ eindeminsionalen Spielsystem, man hat ein hohes Maximum, aber auch ein tiefes Minimum. Und man ist stark davon abhängig, dass man sein "A-Spiel" abrufen kann.

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Und warum kommst du auf die Idee, dass sie in anderen Sportarten wie Tennis oder Fußball noch besser gewesen wäre? Da hätte man ja einen noch fitteren Körper benötigt und die Konkurrenzsituation wäre eine viel größere gewesen.
Weil TT sowohl die starke Physis, die Winter eindeutig hat, nicht zur Geltung bringt, als auch das meines Erachtens nach Vorhandene Gesamtpaket von ihr.
Sie hat die gesundheitlichen Probleme ja nicht exklusiv, sondern grade mit den ABS Bällen haben die viele Spieler. Wenn man dann keine optimale Technik und kein flexibles Spielsystem hat...