Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2004, 04:52
El-Mar4H El-Mar4H ist offline
ledzep24
Forenmitglied

El-Mar4H ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anfängertraining

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Ich versuche, das individuell anzupassen, je nach Alter, Größe Talent usw. des Anfängers. Wenn ich das Gefühl habe, dass einer schnell lernt versuche ich gleich, Konter und Topspin nahezu zeitgleich zu üben. Dann dauert es zwar etwas länger, bis einer der beiden Schläge "sitzt", dafür wird gleich das Erkennen der unterschiedlichen Rotationen geübt. Das gehört bei mir ebenso zum Grundhandwerkszeug wie die Beinarbeit. Und den Kids macht die Abwechselung auch Spass. 1-2 Jahre zu warten, bis der TS dran kommt: bei mir nicht.

Wie gesagt: geht nicht bei jedem und mit dieser Einstellung bin ich auch manchmal in Trainerkreisen recht einsam. Macht aber nix.

Ich schließe mich deiner Meinung an, obwohl ich ja eher zu den jüngeren zähle. Ich bin in unserem Verein Jugendbetreuer und ich halte es auch nicht für richtig bei jedem das gleiche zu trainieren jeder ist doch unterschiedlich vom Talent und von der Spiel-Veranlagung her.

Das weitere wurde schon gesagt.

Gruß
Elmar