Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46287  
Alt 10.10.2019, 12:10
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.338
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Dieser Kommentar enthält eine nachdenkenswürdigen Sicht auf den religiös befeuerten Extremismus. Darin aber wieder die AFD als den großen Sündenbock an den Pranger zu stellen ist vom Kommentator zu kurz gedacht.
Es gibt bei der AFD wie in jeder Partei verschiedene Strömungen und Flügel.
Man macht es sich zu einfach wenn man immer reflexartig diese Partei als Wurzel allen Übels vorhält.

Über einen Björn Höcke müssen wir natürlich nicht reden aber es gibt auch in der AFD gemäßigte Personen die dann oftmals auch die intellektuelle Spitze der Partei repräsentiert.
Natürlich gibt es in der AfD nicht nur Höckes - aber im Endeffekt muss sich jeder Entscheidungsträger, der ein anderes Weltbild vertritt, fragen lassen, warum er so einen Menschen zulässt und nicht dagegen angeht.

Die Führungskräfte, die momentan am Ruder sind, nehmen die Höckes dieser Welt entweder in Kauf, um sich das durch ihn angesprochene Wählerpotential zu erhalten - oder sie teilen dessen Weltsicht und spielen der Öffentlichkeit den gemäßigten Flügel vor.

Ich muss mich als Inhaber einer Firma genauso für mein Personal verantworten wie Gauland oder Meuthen dafür, dass sie Höcke gewähren lassen!

Ein Bernd Lucke wollte den Weg in diese Richtung nicht mitgehen und wurde abgesägt...