Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2019, 14:18
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du scheinst der Antifa nicht so recht zuzuhören? Wenn man auf einem Ohr taub ist passiert das gerne.
Es geht um rechtsradikale Gewalt, die in den letzten Jahren zugenommen hat. Dabei ist eine Tendenz zu erkennen: Rechte Gewalt wird relativiert, indem gleichzeitig auf linke Gewalt aufmerksam gemacht wird. Und die eigentlichen Probleme werden nicht gesehen.

Andreas Kalbitz, der früher mit der NPD sympathisierte und dem auch jetzt noch nicht die Distanzierung vom Rechtsradikalismus gelingt, erhielt mit der AfD in Brandenburg 23,5 % der Stimmen. Nach bisherigen Prognosen wird die AfD mit Björn Höcke, dessen Sprache selbst gemäßigte AfD- Mitglieder nicht von der aus Hitlers "Mein Kampf" abgrenzen können, ähnlich viele Stimmen erhalten. Das ist der geistige Nährboden, auf dem rechtsradikale Gewalt weiter gedeihen wird. Und beinahe ein Viertel der Wähler in einigen ostdeutschen Bundesländern scheint dies zu tolerieren oder gutzuheißen.

Ich verschließe nicht die Augen vor Antifaschisten, die das Eigentum von Mitbürgern zerstören oder mit Steinen auf Polizisten werfen. Und natürlich habe ich auch Angst vor islamistischen Terror. Und wird sind uns alle darin einig, dass es Asylmissbrauch gibt und uns die Integration von Asylsuchenden vor massive Probleme stellt.

Aber die ansteigende rechtsradikale Gewalt wird man nicht bekämpfen können, wenn man sie nicht überparteilich als zentrale Gefahr für unsere Gesellschaft wahrnimmt und sie stattdessen verharmlost oder relativiert.

Geändert von Danielson (10.10.2019 um 14:22 Uhr)