Zitat:
Zitat von Danielson
Aber die ansteigende rechtsradikale Gewalt wird man nicht bekämpfen können, wenn man sie nicht überparteilich als zentrale Gefahr für unsere Gesellschaft wahrnimmt und sie stattdessen verharmlost oder relativiert.
|
Das habe ich längst verstanden, und bin ... EINVERSTANDEN.
Nur wie wir das angehen trennt uns. Du (und andere) glaubt es genüge Menschen anzuprangern, die eine konservativere Sicht auf die Dinge haben. Ich sage dir das wird nichts nützen, das ist der Weg wie ihr der AfD immer mehr "Personal" in die Fänge treibt.
Im Übrigen, weil hier schon ein superkluger Möchtegerngeschichtskundiger von der Machtergreifung sprach. Einfach mal nachlesen wie das vor 33 funktionierte, als der halbintellektuelle linke und bürgerliche Block die Sorgen und Nöte des Volkes ignorierte, als das sogenannte bürgerliche Lager zerfiel. Leute wie ihr habt damals dem Satan den Weg bereitet, dialog - und handlungslahm. Weimar ist nachlesbar. Sowas wie der schwarze Donnerstag steht kurz bevor. Und es würde D als Exportnation Nr. 1 sehr hart treffen.
Man kann nur eines tun, jeder der Tendenzen zeigt den ganz Rechten zuzudriften, muss angesprochen werden und - bleiben, nicht in die Ecke stellen, in der Ecke entsteht der Trotz. Aus Trotz werden sagenhafte Fehler gemacht, solltest du als Pauker am besten wissen.
Beten das nicht ausgerechnet jetzt eine "Weltwirtschaftskrise" folgt, wobei der nachfolgende Krieg sicher zur CO² Reduzierung beitrüge. Nach dem nächsten Krieg kriechen hier noch max. 500 Millionen völlig kaputte Gestalten durch die Gegend. Wenn überhaupt! Die haben dann keine Industrieanlagen mehr, keine Maschinen, keine Fahrzeuge, von Flugzeugen ganz zu schweigen.
Blauen Himmel und Sonnenschein sehe ich deswegen trotzdem nicht.
Amen ....