Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2004, 06:57
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timeout-Regelung

Also ich kann mich dem nur anschließen. Die Time-out Regel ist schon recht nützlich. Gerade wenn man ein paar Bälle verschlägt , oder das Gefühl hat daß einem das Spiel aus den Händen gleitet. Leider habe ich aber auch festgestellt daß diese Regel gerade in den unteren Klassen abgelehnt wird. Da wird derjenige der es "wagt" ein Time-out zu nehmen als unfair , unsportlich usw.. hingestellt und es gibt zum Teil Riesendiskussionen. Dann fallen Bemerkungen wie :" Wir sind hier nicht in der Bundesliga ". Ich habe das schon erlebt , als ich ein Time out nahm und das Spiel dann gewann da meinte mein Gegner ob ich jetzt glücklich wäre auf so eine Weise Tischtennisspiele zu gewinnen. Als ich ihm dann sagte ich hätte auch seine falschen Aufschläge reiehnweise reklamieren können war das Chaos perfekt.
Schade eigentlich daß die Basis immer noch meint das die Regeln zum Teil nur für die höheren Klassen gedacht sind.
Wie gesagt ich finde die Time-out Regel sehr nützlich.