|
AW: Fußball Champions League
Barcelona ist vor dem aus. Finanziell am Limit. Griezmann braucht wohl noch eine Weile um irgendwie anzukommen. Suarez wird 33 Jahre alt. Messi hat ohne seine Kumpanen Inesta und Xavi weniger Möglichkeiten und wird zwangsläufig ohnehin schwächer. Also schwächer immernoch im Weltklassebereich, das ist Jammern auf hohem Niveau. Aber 50 Tore pro Jahr wird er nicht mehr erzielen.
Die Einnahmen die Barcelona hat, bringt denen aber nix, weil die bis zum Hals in Schulden stecken. Mit dem Geld von dem Neymar-Transfer haben die Verantwortlichen Spieler gekauft, mit denen die nix anfangen konnten. Coutinho? ... passte nicht ins System weil sie dort schon jemanden hatten. Démbéle ist ein Problemfall, und (noch) kein Profi.
Barca, wie auch Madrid kaufen nur Namen ein. Ohne einen wirklichen Plan zu verfolgen, wollen diese Mannschaften Erfolg haben. Da passt gar nix zusammen. Hazard? Hilfe. Übergwichtig aus dem Urlaub und sofort verletzt.
Bayern hat das sehr clever gemacht. Punktuell eingekauft, passend für das System. Sehr stark in den Nachwuchs investiert. Und vor allen Dingen .... nicht verschuldet. Ich würde das befürworten wenn das so bliebe. Brazzo hat mit Auge den Kader für die kommende Zeit vorbereitet. Der wird sehr unterschätzt.
Mittelfristig sind Barcelona und Madrid aus dem Rennen, was die CL anbelangt. Athletico hat das Geld von Griezmann sehr Weise in einen jungen Stürmer (Félix) investiert. Simeone bekommt das schon hin.
Insgesamt sehe ich, ich bemühe wieder das Wort mittelfristig, sehe ich Bayern, Liverpool, ManCity und Juventus unter den besten Mannschaften in Europa. Dazu mit PSG und Thomas Tuchel einen weiteren Kandidaten.
|