Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2004, 09:10
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ranking Absprungwinkel von Belägen

Zitat:
Zitat von martinspin
1. Je grösser der Katapult, umso höher und weiter fliegen die Bälle. Also, für tischnahes Spiel sind die katapultigen Beläge weniger geeignet wir für das Spiel aus der Halbdistanz.
Einspruch, euer Ehren. Es ist nicht nur der Katapult.
Gestern habe ich ungeklebt gegen eine Abwehr gespielt. Es war einfach nur furchtbar. Die Spins waren nicht nur langsamer, sondern auch unsicher und der Schuss schlecht. Ich hatte Probleme die Spins über die Leine zu bekommen und wenn, nicht über die Platte hinaus zu spielen.
Schnell zwischendurch moderat nassgeklebt, wieder gegen den selben Spieler hatte folgenden Effekt: (sicherer!, viel bessere Rückmeldung) schneller, höherer Ballabsprung und für mich zweifelsfrei eine - ob des Magnuseffekts - kürzere Flugbahn! (Gespielt mit einem Hp@, der hat ein weiches, griffiges Obergummi)

Ich gehe davon aus, dass mehr Katapult allgemein mehr Tempo, höheren Ballabsprung und mehr Rotation bedeuten.
Beim Kleben des griffigen Hp@ wird die Flugbahn höher, kürzer und schneller, was auf einen stärkeren Anstieg des Magnuseffekts (um das mir ungewisse Plus an Rotation aussen vor lassen zu können) als den des Tempos hinweist.

Hat mich überrascht!

Gruß, Nik